Problem mit 7600GT und Belinea 102035W

• Hallo,

ich hab mir einen Belina 102035W zugelegt und bis jetzt analog an die Grafikkarte Asus 7600GT angeschlossen und alles hat funktioniert. Heute wollte ich nun ein DVI-Kabel anschliessen und nix ging mehr. Der Monitor meldet nur das kein Kabel dran wäre... selbst wenn ich wieder analog anstecke geht nur der Bootvorgang, Windows geht nicht mehr. Hab doch aber nix geändert. Der Abgesicherten Modus und der VGA Modus gehen auch nur mit 640er oder 800er Auflösung, und sobald ich was verstelle geht nix mehr... und nu hab ich das Windows sogar soweit, dass es mitn bluescreen abstürzt und alles nur wegen nem DVI Kabel... könnte de Grafikkarte defekt sein oder hats de Treiber (die ich scho neu installiert hab) zerstört. Ich komm ne weiter, seh ja auch nix mehr ?(

• Offizieller Beitrag

Solltest Du XP verwenden, versuche mal den Wiederherstellungszeitpunkt vor den ganzen Aktionen zu wählen und schließe das Gerät wieder analog an. Fahre den Rechner runter und schließe dann das digitale Kabel an.

Sollte es nicht funktionieren, selbst beim Booten, versuche mal ein anderes kabel, bzw. schließe den Monitor mal an eine andere Karte an. So findest Du besser den Fehler.

• Wiederherstellungspunkt nun, glaub so ne Funktion hab ich deaktiviert :] das Kabel sowie der Monitor gehn ja analog sowie digital, aber nur ausserhalb vom normalen Windows und wenn man im Abgesicherten Modus die Auflösung auf 640x480 verändert und startet gehts ja aber sobald man was verändert steigt irgendwas aus... und ich seh weder analog nich digital was... sind doch bestimmt die Treiber bzw. Windows schuld, die entweder garnix oder das falsche an den Monitor schicken... und alles nur wegen nem DVI-Kabel.. dabei hab ich nix verstellt und das Kabel auch Angeschlossen wo der PC aus war... sehr komisch... 8o

ich versuch mal den treiber zu deinstallieren und wenns ne hilft zwangsläufig alles neu :(