Bestes Preis-/Leistungsverhältniss

• Würde mich interessieren, welcher Monitor eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss darstellt - möchte mir den dann kaufen.

Preisrahmen wären bei mir 700€, aber wie gesagt - es geht um Preis/Leistung, also könnte ich auch mehr hinblättern oder nat. gerne auch weniger zahlen.

Von der Aufteilung dessen, was ich tue, bin ich ein mehr oder weniger Allround einsetzter -

Ich spiele, und zwar alle genres (also auch fps)
    Ich mache Grafikbearbeitung, semi-professionell (CD-Covers für Bands, Web-Design, aber nichts mit Druckvorstufe!)
    Internet gesurft wird bei mir auch ständig
    Nur Videos schau ich keine, dafür hab ich schließlich den fernseher der am TV-Out hängt.

Bin momentan noch besitzer eines CRTs.
    Speziell falls ihr ein TN Panel vorschlagt, würde mich interessieren weshalb - nachdem ich nämlich jetzt hier schon gute 3 Monate schaue, bin ich nämlich von TN Panels garnicht begeistert zumalen MediaMarkt etc. nur TNs stehen haben und ich die von der Blickwinkelstabilität schrecklich finde.

Danke im Vorhinnein.

lG Griffin

• Eizo FlexScan S2110W

Wenn du viel zockst und von CRT umsteigst wäre auch noch der
    NEC MultiSync 20WGX² was für dich

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• Wow, das ging ja schnell...

Möchte gerne sagen, mich (bzw. in dem Fall eigentlich auch irgendwie die Allgemeinheit) würden Widescreen und 4:3 bzw 5:4 getrennt interessieren -

schließlich will nicht jeder einen Widescreen, manche jedoch wollen nur einen Widescreen. (Und ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden)

--

Rein als Kommentar für evtl. mitlesende:

Der NEC hat ein glossy Panel - d.h. eine verspiegelte öberfläche. Führt zu kräftigeren (und unnatürlicheren) Bildern, was nicht jedermans Sache ist, und spiegelt, wenn von hinten Licht kommt (Fenster z.b.).
    Gefällt manchen aber besonders gut, eben wegen der kräftigeren Farben - ist also Entscheidungssache.

lG Griffin

Einmal editiert, zuletzt von griffin1987 ()