Deutliche Zeilenbildung

• Hallo,

bei meinem TFT sind deutliche (meines Erachtens, ein Freund hat es nicht so wahrgenommen) Unterschiede zwischen den verschiedenen Zeilen zu erkennen.

Wennman genau hinschaut, sieht es so aus als wäre jede zweite Zeile etwas heller als die restlichen Zeilen.

Besonders fällt es auf, wenn man Fotos anschaut. Finde es schon ziemlich störend. Kann es daran liegen, dass der DVI-Stecker einen Fehler hat? Oder ist es eher die Ansteuerung?

Ist es ein Grantiegrund? Da es anscheinend schon teilweise von der subjektiven Wahrnehmung abhängt (habe eher hohe Sehschärfe).
    Gruß
    Hypo

Einmal editiert, zuletzt von hypofrozy ()

• Offizieller Beitrag

Es gibt einfach Panels die diese Eigenschaft aufweisen, das hat nichts mit einem DVI Stecker zu tun.

Könnte sich um Dithering handeln, insbesondere wenn Du ein Modell mit Tn Panel hast.

• Hm... auf jeden Fall schonmal vielen Dank! Warum bin ich nicht auf die FAQ gekommen ?(

Na dann werde ich wohl nochmal bei der Xerox Hotline anrufen. Bei den "alten" TFTs des gleichen Modells war das noch nicht so. Früher war ja ein MVA-, danach ein mieses TN-Panel drin. Und jetzt halt wohl wieder eine Kostenreduktion...

Wie soll man mit so einem Ding ein Bild bearbeiten, wenn die der TFT was anderes anzeigt als man tatsächlich vorleigen hat.