Kann mich nicht entscheiden

• Moin moin!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, da mein alter 17 Zoll CRT mir ein wenig auf die Nerven geht: 1. werden meine Augen extrem müde wenn ich länger davorsitze (vom Flimmern?) und 2. wird er langsam irgendwie leicht unscharf was auf dauer auch anstrengend und nervig ist....

So, nun soll also ein TFT her. Nur kenn ich mich damit nich wirklich gut aus :D

Budget sind maximal 250 Euro und dafür wollte ich eigentlich schon nen 19 Zöller bekommen. Wichtig dabei ist mir natürlich dass das Bild gut & scharf ist, DVI wäre super und zocken sollte man darauf auch können. (DoD und UT und sowas).

Ich hab schon ein bissl in Online Shops geschaut , aber leider nicht zu allen Reviews gefunden.
    Das wären erstmal folgende (bei alternate.de gefunden)

Iiyama E1900S-B2 (2ms) für 234€

Benq FP91GX (4ms) für 249€

HannsG HX191DP (5ms) für 209€

LG Flatron L1932S (4ms) für 204€

Ich tendiere irgendwie zu dem Iiyama, hab aber keine Reviews dazu gefunden.

Naja, wenn irgendwer Erfahrungen mit den genannten Monitoren oder Ratschläge für mich hat wäre es super :)

• oder doch den Samsung Syncmaster 930BF für 259€ ?

Ach man ich kann mich nicht entscheiden :) Oder bieten die Dinger in etwa alle das gleiche?

• Die TFTs von Hanns sind bekannt für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss - heißt natürlich nicht, dass sie die besten sind, aber im Prinzip die besten bei dem Preis.

UT kannst du auch mit 8ms noch zocken - wichtig hierbei: Schau nicht so auf die ms angaben, die Stimmen sowieso nicht ganz. Je nach hersteller nimmt der Hersteller entweder das beste ergebinss, einen Durchschnitt, oder das schlechteste. Ab 8ms Herstellerangabe haben aber die meisten nicht mehr als 25ms gtg gemessen am langsamsten punkt - ausserdem sind sich die meisten auch nicht einig, welche Grauwerte für gtg genommen werden - es gibt zwar eine "Norm", aber daran muss man sich ja nicht halten...

Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber der Samsung scheint allgemein sehr beliebt zu sein - ich würde dir raten, den zu nehmen, zumalen Samsung geräte im allgemeinen eher Pixelfrei sind (statistisch gesehen - heißt natürlich nicht, dass es bei deinem nicht passieren kann)

Nebenbei: Das Bild, was du bei deinem CRT hast, wirst du bei einem TFT nicht so schnell wieder bekommen - teils positiv, teils negativ.

lG Griffin