Hi,
hab mir vor ca. nem dreiviertel Jahr ein neues Notebook gekauft. Das Problem, dass ich hab, lässt sich nur schwierig beschreiben, da ich mich mit Hardware kaum auskenne.
Nun ist es so, dass, wenn ich über das Notebook mithilfe von WinTV2000 fernsehe, das Display sich ca. 7 cm von oben sozusagen teilt. Bei einem Fussbalspiel ist es z.B. so, dass eine kleine Verschiebung zwischen dem oberen und dem unteren "Displayteil" entsteht, wenn die Kamara einen schnellen, seitlichen Schwenker macht. Oder wenn ich Nachrichten sehe, und bei einer Konferrenz flackern viele Kamerablitzlichter auf, dann sieht man in den Blitzlichtern ebenfalls diesen kleinen, bildverzerrenden Streifen.
Interessanterweise hatte das Notebook einen Hardwaredefekt, weshalb das Display ausgetauscht werden musste. Das Display, was vorher eingebaut war, hatte diese Verzerrung nicht.
Problematisch ist nun, dass dieser Fehler - warum auch immer - nur beim Nutzen von WinTV gut sichtbar auftritt. Wenn ich einen Film von DVD oder Festplatte abspiele, ist der Fehler so schwach, dass man ihn nur erkennt, wenn man weiß wo er ist.
Jetzt will ich das dem Händler vorführen, ohne dass er behaupten könnte, es läge an WinTV. Aber die Testsoftware, die es auf Prad.de gibt und einige im Forum, wie z.B. "DPT Cecker", konnten diesen Fehler nicht überzeugend sichtbar machen.
Was kann ich also tun?