Hallo!
Ich will mir den Smasung 940BW kaufen!
1.Reicht der Kontrast mit 500:1 aus, denn die meisten haben 700:1?
2. Ich habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass man im Grafiktreiber einstellen kann, das der Monitor auch 4:3 ausgibt mit links und rechts schwarzen Balken. Geht sowas bei jedem 16:10 Monitor? /(Habe eine Nvivdia 6600GT)
Kontrast bei TFT und 16:10->4:3
-
-
-
zu 1: Die Kontrastwerte sind sehr wenig aussagekräftig. Ob du den Unterschied zwischen 500:1 und 700:1 siehst bezweifle ich, daher würde ich mich nicht so davon beeindrucken lassen.
zu 2: Jein, du kannst das meist im Grafikkartentreiber einstellen. Manchmal gibt es aber Probleme. Auf der sicheren Seite wärst du mit einem Monitor, der das Interpolationsverfahren hardwareseitig zulässt. Das ermöglichen aber nur sehr wneige, teure Geräte. Also musst du das wohl über den Treiber ausprobieren.
-
danke für die antwort werde mir den nächste woche sicherlich kaufen. das mit dem 4:3 brauche ich hauptsächlich für "Klassiker" wie Mafia und NFS4 usw. ansonsten werde ich die meiste zeit über konsole spielen in Breitbild
-
gibt es bis 300€ gute 16:10 TFTs wo man im OSD das Seitenverhältnis einstellen kann?
ist es dann möglich ein 16:9 eingangssignal so darzustellen, dass man oben und unten kleine schwarze balken hat d.h. das nichts gestreckt wird?