hallo zusammen,
ich hab mir jetzt zig testberichte hier durchgelesen und wenn ich dann hier ins forum reingeschaut habe, dann haben die monitore bei den usern schlecht abgeschnitten (montagsgeräte). das hat mich etwas verunsichert.
ich wollte mir 2 baugleiche geräte für dual betrieb zulegen.
am liebsten 19"/21" und kein widescreen, lautsprecher brauche ich keine.
die anwendungen wären multimedia (musikproduktion, bildbearbeitung, flash, html...), office anwendungen (word, excel, onenote) und ab und zu mal ein gediegenes spiel (quake3, hl2...). dvd anschauen eher weniger. vielleicht mal ein video tutorial. ausgeben wollte ich ca. 600 pro monitor, wenn er wirklich sehr gut ist dann auch eventuell 700. als grafikkarte kommt eine geforce6800 zum einsatz.
angeschaut hatte ich mir die monitore in der kaufberatung, allerdings nur die 20er, da dort die verschiedenen anwendungsgebiete wohl ausgeglichener zu sein scheinen. das wäre auch ein grund doch einen 20er zu nehmen, wenn sich nichts anderes findet.
aufgefallen ist mir hier der HP LP2065, der eine sehr gute wertung bekommen hatte und bei den usern extrem schlecht abgeschnitten hatte. dann noch der
Fujitsu Siemens P20-2, der mir auch einen sehr guten eindruck machte, allerdings bei spielen wohl etwas hinter anderen modellen hinterherhinkt.
ich hatte mir auch noch den eizo 2110 angeschaut, aber der scheint mein budget etwas zu sprengen.
was könnt ihr mir raten?
gruß stevie