19'', DVI+analog, Lautsprecher, ~250€

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Flachbildschirm für Office-Anwendungen. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
    - 19''
    - robustes und zuverlässiges Gerät
    - DVI und analoger Eingang
    - integrierte Lautsprecher
    - Preis um die 250 EUR
    - muss kein 2ms Display sein, allerdings dürfen bei Office- und CAD-Anwendungen keine Schlieren zu sehen sein
    - Neigungswinkel verstellbar

nice to have:
    - höhenverstellbar
    - echte Netztrennung, wenn ausgeschaltet

Die Prad-Empfehlungen finde ich ganz gut, allerdings sind meist keine Lautsprecher integriert und ich habe einfach keinen Platz und keinen Bedarf für bessere extra Lautsprecher.

Über Empfehlungen für passende Geräte würde ich mich sehr freuen, da die Vielfalt doch etwas unübersichtlich ist.

Schönen Gruß,
    Ottrich

• Hallo Shoggy,

danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Original von Shoggy
    Hanns.G JC198DP

~190 Euro

Der sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Ich habe aber etwas Bedenken, weil
    a) der Hersteller sagt mir nun gar nichts bzw. habe ich auf die Schnelle nichts zur Zuverlässigkeit / Service gefunden.
    b) die möglichen Versender auch nicht meine Wunsch-shops sind. Wenn möglich möchte ich ein Gerät vor Ort kaufen, um kurze Ausfallzeiten im E-Fall zu haben. Hanns.G habe ich aber noch in keinem Laden gefunden.

Schönen Gruß

• Die Marke gibt es in Deutschland noch nicht all zu lange aber in bisherigen Tests konnten die Geräte eigentlich für ihr Geld immer ganz gute Leistungen erbringen. Zwei Modelle konnte ich mir auch schon mal live ansehen und ich kann da auf den ersten Blick nichts wirklich negatives drüber sagen.

Welchen Händler hättest du denn gerne. Geizhals listet zahlreiche vertrauenswürdige Händler. Vor Ort wirst du das Gerät wohl eher selten finden. Da kannst du höchstens mal nachfragen ob man dir das Gerät bestellen kann.

Im Ernstfall wird dich das so oder so nicht weiterbringen da Online- wie auch Vor-Ort Händler das Gerät nur einsenden können. Zeitlich gewinnst du da nicht wirklich etwas.

Beim Online-Kauf sehe ich eher noch zwei Vorteile: zum einen hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht und vom Preis er spart man meistens auch ein paar Euro gegenüber dem Laden um die Ecke.

• Zitat

Welchen Händler hättest du denn gerne.

Am liebsten Amazon. Bei dem bin ich bisher noch am besten gefahren.

Zitat

Im Ernstfall wird dich das so oder so nicht weiterbringen da Online- wie auch Vor-Ort Händler das Gerät nur einsenden können. Zeitlich gewinnst du da nicht wirklich etwas.

Zum Händler um die Ecke kann ich den Monitor aber sofort bringen. Beim Onlinehändler ist der Minimum 1 Tag unterwegs, bevor der den dann weiterschikt. Ebenso könnte ich beim Händler um die Ecke eventuell ein billiges Ersatzgerät bekommen.
    Bei Onlinehändlern hatte ich schon viele Rennereien. Ohne Drucker kann man eventuell noch arbeiten, aber ohne Monitor ist Feierabend. Klar zahle ich Vor-Ort mehr, aber das ist es mir auch Wert.

Mir ist noch der Iiyama ProLite E1900S-B aufgefallen. Der würde noch in meinem Preisbereich liegen. Allerdings habe ich keinen Testbericht und auch keinen brauchbaren Händler gefunden.

Schönen Gruß