Samsung 971P auch für Filme?

• Hallo,

nach langem durchstudieren des Forums und vielen, vielen Besuchen bei Media M. & Co. habe ich mich fast für den Samsung 971P entschieden. Aber ist das für mich wirklich die richtige Wahl? In manchen ausländischen Foren sehe ich, dass d1e Film-Performance nicht gut bewertet wird (Schlieren etc). Ich benutze 30% DVD/Filme, 40% Internet&Textverarbeitung, %20 Fotos anschauen und 10% Spielen.

Design, Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit haben mich eigentlich überzeugt. Nur machen mich eben die Äußerungen über die Filmqualität stutzig... Was könnt ihr da pro und contra sagen?

Auch Alternativempfehlungne sind willkommen. Bin aber nach 4 Monate Sucherei bisschen müde geworden...

Thanx im Voraus.

• Hallo,
    ja das mit den Filmen würde mich auch interessieren, aber bei Prad gibts wohl niemand der sich für Filme angucken am PC interessiert --- oder vielleich doch ???!!!

Noch eine Zusatzfrage: hat der 971 HDCP-Unterstützung?

Gruss.

• Für Filme eignet sich der Monitor wunderbar dank seines PVA Panels. Da muss man sich keine Gedanken machen. Das Bild wird deutlich besser sein als auf den üblichen TN Geräten.

Der Monitor besitzt kein HDCP.