Hallo,
ich habe bis jetzt nur CRTs gehabt, und mich daher überhaupt nicht mit TFTs beschäftig (Schande über mich ), dafür habe ich mir dann aber längere Zeit prad.de angesehen und bin dann bei den beiden Monitoren gelandet.
Ich suche einen TFT so im Bereich für ~400€ +/-50 da mein Nokia 445Xpro nach 8 Jahren langsam den Geist aufgibt...er macht es noch ein bischen, aber bis Januar sollte Ersatz da sein.
Ich hatte mir auch 19'Zoll Modelle angesehen, aber die haben alle nur diese 5zu4 Auflösung, ich möchte lieber 4zu3 oder halt 16zu10/9, und da habe ich erst ab 20' was gefunden. (Oder gibt es auch sehr gute 19' ohne 5zu4?)
Entweder schreibe ich Sachen in Latex/Office, surfe im Netz, oder spiele Spiele, meist Rollenspiele oder Strategiespiele. Grafikbearbeitung mache ich so gut wie nie.
Von den Berichten bin ich eigentlich beim ViewSonic VX2025wm und beim Dell 2007FP hängengeblieben , eigentlich würde ich zum VX2025wm tendieren (Wahrscheinlich Nostalgiebonus weil die Nokia übernommen haben ), aber andererseits sollte der 2007FP ja besser sein wenn er sonst so viel teurer ist (Oder kommt da noch 75€ Versand hinzu?).
Welchen würdet ihr in meiner Situation nehmen?
*edit*
Wenn es jetzt noch bessere Alternativen gibt wäre ich für die natürlich offen
Vielen Dank für die Hilfe