Philips, Toshiba, Samsung? Welcher hat das beste Bild?

  • Hallo erstmal. :D


    Ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf Suche nach einem
    neuen Fernseher für mich. Der sollte 32" groß sein.
    Nach längerem Berichte und Foren lesen hab ich 3 LCDs in die
    engere Auswahl gebracht.


    Philips 32PF9731D
    bei Geizhals


    Toshiba 32WL68P
    bei Geizhals


    Samsung LE-32M71B
    bei Geizhals


    Beim Philips reizt mich sehr das Ambilight. Der Toshiba wurde teilweise
    hochgelobt und ist sehr günstig, allerdings ist dort die Garantie ein Problem.
    Ein Bekannter von mir hat den Samsung, der ist eigentlich auch nicht schlecht.


    Also was meint ihr? Welchen würdet ihr nehmen? Hat schon einer Erfahrung?

  • Seit einem halben jahr renn ich ständig zu media und co´. um die bildwiedergabe zu sehen.
    Für mich kommt vom bild her nur philips in frage.


    hab jetzt auch lang überlegt, welcher es denn sein soll. Aus platzgründen wird es auch ein 32er. Der 9830 wär vom bild und der ausstattug auch ganz gelungen , doch da gefällt mir der häßliche rahmen drumrum kein bißchen.


    Jetzt hab ich mich für den 9731er entschieden, nächste woche wird gekauft.


    Wenn du dir unsicher bist, geh in die grosen märkte und lass die bilder auf dich einwirken. Du wirst sehen, philips ist das beste.


    grüsse pc-junkie

  • Nach dem Bild in den großen Märkten kann man sich nicht wirklich ein Urteil bilden. Ich würde hier klar Samsung empfehlen, da diese vor allem auch die beste PC-Kompatibilität haben.


    Philips ist definitiv zu teuer und die Garantiepolitik von Toshiba ist schlichtweg inakzeptabel.


    Mein 42er Plasma hat ohne Fuß bei Amazon übrigens 1399 EUR gekostet und kann vom Bild her sicher mit den 3 LCDs locker mithalten.

  • Quote

    Original von Armin
    Nach dem Bild in den großen Märkten kann man sich nicht wirklich ein Urteil bilden.


    Geht meiner Meinung nach auch nicht. Überall flackern Neonröhren. In der Umgebung wird der Fernseher daheim niemals stehen. Hat für mich keine Aussagekraft.


    Ich denke Toshiba, Phillips und Samsung geben sich in den gleichen Preissegmenten nicht viel.