22" Widescreen zum Spielen

• Hallo,

da mir mein alter 19" PVA spieletechnisch in nicht mehr zusagt wollte ich gern auf einen 22" WS umsteigen.

Welchen der günstigeren Modelle um 300 EUR könnt Ihr empfehlen und sind diese überhaupt zu gebrauchen?

Diese vier stehen zur Auswahl Klick!

Zum Spielen hängt er nur an einer 7800GT (daher werde ich wohl auch in der Auflösung heruntergehen müssen auf 1280x720) und zum Arbeiten/surfen meist am Laptop, welcher über eine Radeon 9600 Mobility verfügt.

Einsatzzweck:
    50% Spielen von 3D-Spielen
    25% im Internet surfen
    25% Arbeiten fürs Studium (meist Textverarbeitung oder Powerpoint am großen Bildschirm und PDF-Dokumente oder Internet auf dem Laptop als zweitem Monitor)

Blickwinkelabhängigkeit ist völlig egal.
    Ich sitze in einem gut abdunkelbaren Zimmer ;)
    Wichtig ist möglichst lag- und schlierenfreies Spielen.
    Bildbearbeitung jenseits von vertikal fotographierten Schnappschüsse drehen wird keine betrieben.

Ferner würde mich interessieren ob in den nächsten Monaten nochmal ein Preisverfall zu erwarten ist?

• nimm den Iiyama, die haben laut des trustedreviews tests ein gutes Panels rausgebracht...Schlieren wirst du damit keine sehen, so auch der tester in seinem Bericht..

V7 betitelt sein Panel als Office Panel, und naja allein die Hersteller würden mich davon abhalten einen V7 ode Yakumo zu kaufen... Iiyama hingegen hat tradition, erfahrungen und steht für Qualität im Monitor bereicht...

Das optimum wäre natürlich der Asus MW221U...hat 2 ms, hdcp support und 16.7M Farben, aber kostet auch ab 378€ aufwärts

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}