Samsung SyncMaster 960BF oder LG L1970H?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 19'' TFT kaufen und stehe nun zwischen

Samsung SyncMaster 960BF und LG L1970H.

Einpaar Erfahrungsberichte mit diesen Modellen würden mir sehr helfen.
    Oder falls jemand alternative Modelle im gleichen Preisniveau vorschlagen kann, her damit. Ich bin über jede Anregung dankbar.
    Ich arbeite etwas mit Office, viel Internet und Entwicklung, und ab und zu wird gespielt, etwas Bild- und Videobearbeitung.

Ein scharfes Bild und gute Farben sind mir wichtig.

Also vielen Dank schonmal im Voraus für eure Erfahrungsbericht oder Tipps.

• für bildbearbeitung ist der 960bf nicht zu empfehlen. ich konnte ihn ein paar tage ausgiebig testen, und mir ist aufgefallen, dass der monitor bei verläufen sehr starke abstufungen zeigt. außerdem sind die farben teilweise viel zu grell, vor allem das grün. ab einem bestimmten wert in der farbpalette im grünen bereich, bis zum "nur-grün" sieht die farbe komplett gleich aus, keine veränderung mehr erkennbar. also wenn man einen verlauf von leicht dunkel-grün zu pur-grün zieht, sieht man den verlauf nicht sondern nur ein gleichmäßiges, grelle grün.
    besser kann ichs nicht beschreiben :) steht übrigens auch in meinem test zum lg 1960tq.

ansonsten ist der 960bf nicht schlecht, keine schlieren, recht guter schwarwert, ordentliche ausleuchtung.

zum lg kann ich dir nichts sagen, aber ich denke dass du dir eher den 1970hR anschauen solltest, zu dem findest du auch diverse testberichte hier im board.

PS:

Zitat

Ein scharfes Bild und gute Farben sind mir wichtig.

-> ganz klar ein VA-Panel, damit fallen alle hier erwähnten weg. empfehlenswert wäre der Benq FP91GP.