19 Zoll TFT bis 200 Euro

  • Hallo Leutchen,


    ein Freund von mir möchte sich einen TFT-Monitor anschaffen und hat mich gefragt, ob ich ihm was raussuchen könnte. Er würde am liebsten einen 19 Zoller haben, der maximal 200 Euronen kosten soll. Er verwendet ihn vor allem für Office-Anwendungen, aber auch für ein paar Sportspiele (sprich FIFA 06, oder Fußball Manager). Des weiteren hat er im PC ne TV-Karte. Daher soll der TFT auch gut zum Fernsehen geeignet sein. ;)


    Für einige Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,
    Chrischan :)

  • Willkommen im Forum =)


    Hanns.G HC194DP (ab 180 Euro) wäre jetzt mein Vorschlag.


    Deine TV Wünsche lassen sich da nur bedingt umsetzen. Wenn du planst den TFT auch wie einen Fernseher zu nutzen, du also nicht direkt davor sitzt, dann wäre der Hanns.G sowie der Grossteil der TN Panel basierten TFTs nicht ideal da deren Bild sehr blickwinkelabhängig ist.


    In dem Fall sollte man eher zu einem VA Gerät greifen jedoch liegt das deutlich über 200 Euro.