Welchen 19 Zoll TFT Philips oder Xerox?

• Hi
    Habe 2 TFT Monitor zur aus Wahl
    Beide Würde ich für 150 Euro bekommen
    Kann mir wer sagen ob die was taugen oder welcher von beiden der bessere ist ?

Monitor 1 Philips 190V7FB

plz 29640

Monitor 2 Xerox 19w
    Bitte objecktive Antworten nicht einfach nur sagen der taugt nix, sondern auch sagen warum er schlecht ist .

ach ja und es stehen nur die beiden zur auswahl für mich keine anderen .

lg Julia

• Willkommen im Forum =)

Der Xerox fliegt zumindest meiner Meinung nach heraus da es hier wesentlich interessantere Geräte gibt. die nicht nur günstiger sind sondern sogar über einen DVI Anschluss verfügen. Hier sei als Alternative auf jeden Fall der Hanns.G HW191DP (~195 Euro) genannt. Der wurde auch schon mal in der c't getestet und konnte sich dort ganz ordentlich behaupten. Im Testfeld bot er die besten Blickwinkel und war der Schnellste. Der Kontrast wurde mit 'sehr gut' gewertet.

Beim Xerox kommt zudem noch hinzu, dass deren Service wohl alles andere als vorbildlich ist. Hier im Forum findest du einige negative Berichte.

Ansonsten sei noch erwähnt, dass die sichtbare Bildfläche bei einem 19" Widescreen ein wenig geringer ausfällt.

Den Philips finde ich da auf den ersten Blick schon deutlich interessanter. Sofern du noch an einer Höhenverstellbarkeit sowie Pivot-Funktion (Display hochkant drehen) interessiert wärst, wäre der Hanns.G JC198DP noch einen Blick wert.