Suche Bildschirm, welcher ist der richtige ?

• Hallo Prad User

ich freu mich diese seite gefunden zu haben, denn ich hab das Problem wie viele andere, ich suche einen neuen TFT ... :S hab aber keine Ahnung welchen.

ich bin jetzt mal "frech" und sag einfach was ich brauche :)

mein budget: 400 - 500 Euro (wenns dringend sein muss auch mehr)

Einsatzgebiet:

- Office / Surfen
    - Gaming

ich Achte sehr auf Design, also der Bildschirm sollte auch bisschen was hermachen :)

momentan Surfe / Game ich mit einem Hercules ProphetView 920 17 Zoll, also ist wohl alles was heute billig ist, besser als der hier :P

ich hätte gerne 20 - 24 Zoll WideScreen [Frage: Gibt es einen grund warum ich KEIN WideScreen kaufen sollte? Bzw. wäre ein normaler 4:3 besser ?]

laut Prad.de und deren Test berichte, habe ich schon mal 2 monitore rausgesucht, die mir einigermassen zusagen würden, aber ich mich jetzt nicht grad verliebt habe...

+

Ich hoffe ihr könnt mich hier ein wenig unterstützen :)

vielen Lieben Dank

mfg Daniel G.

• Aus deiner Auswahl würde ich eher den Viewsonic nehmen. Der sieht "in Real" deutlich angenehmer aus, als der Belinea.

Wenn du aber richtig "was für die Augen" suchst, solltest du dir den Asus PW201 einmal anschauen.

P.S.: Es gibt keinen Grund contra Widescreen. Das 16:10 Format wird sich in kürzester Zeit durchsetzen.

• Wow...

hab mir den Asus gleich mal angeguckt in Real (Foto) und ich muss sagen WOW...

das ist mein Bildschirm :)

mich stören zwar die boxen und die Webcam... aber ich glaub damit könnt ich leben :D ...

ne, sieht wirklich gut aus... vielen Dank