Hallo allerseits,
da ich einen alten Röhrenfernseher so langsam ersetzen muß, liebäugele ich mit einem 32-Zoll-Samsung-TFT. Allerdings muß ich zugeben, daß mich die Vielzahl an Modellen mit nahezu identischen Eigenschaften etwas verwirrt.
Es geht konkret um die folgenden Modelle:
LE-32N71B (ca. €1400,-)
LE-32S71B (ca. €1100,-)
LE-32R51B (ca. €1000,-)
LE-32R32B (ca. €700,-)
LE-32T51B (ca. €800,-)
Was ich auf den ersten Blick erkennen kann, sind Unterschiede im Kontrastwert (wobei ich nicht ganz sicher bin, welches Verhältnis ich mindestens für Nutzung im oft abgedunkelten Raum benötige) - aber ansonsten sehe ich nur haufenweise Abkürzungen. ![]()
Für mich steht und fällt der Fernseher mit guter (analoger) TV-Wiedergabe, denn das Gerät ist ja als TV-Empfänger gedacht. Daneben nutze ich auch DVB-C und DVD, und wenn das Gerät tatsächlich als alternative Anzeige für meinen PC taugt, würde mich das natürlich auch freuen. ![]()
Kann mir jemand kurze Hinweise geben, ob und welche Unterschiede für mich überhaupt relevant sind? Gibt es da irgendwelche Verbesserungen, die sich bei analoger oder Scart-Zuspielung auswirken? Gibt es da irgendwelche Quellen im Netz, die mir weiterhelfen können?
Danke schonmal für jeden erhellenden Hinweis!
Röhrende Grüße, Hes.