TFT für Max 300€

• Hallo zusammen :) Ich möchte mich nun endlich von meiner guten alten 17" Röhre trennen da die farben immer schlechter werden und sie mir mitlerweile zu klein ist. Ich suche einen tft für max 300€ das ist die absolute obergrenze!!

Einsatzgebiete:

Spiele 60%
    Office & hier und da ma Photoshop 15%
    Filme 25%

Mir ist wichtig das man ihn in der höheverstellen kann sowie ne halbwegs gute Ausleuchtung! Helle Streifen im oberen oder unteren Bildrand kann ich nich brauchen wenn ich Zocke oder einen Film schaue, dies ist denke ich verständlich. Ich wende mich an euch Profis, da man immo kaum noch den Durchblick hat :( Am liebsten wäre es mir wenn er schwarz wäre, aber dies ist der unwichtigste punkt ^^ Einen Eizo kann ich mir halt leider nicht leisten und ansonsten habe ich da nicht so den durchblick was immo so der Preis/Leistungs Hammer ist etc.

• re: Isildurs Erbe

Der BenQ FP91GP (rund 280 Euro) wär mit seinem VA-Panel für dich zu empfehlen - Leider fehlt dem Gerät die Höhenverstellung.

Ebenfalls mit VA-Panel UND Höhenverstellung gäbs den Philips 190P7 - Liegt mit rund 315 Euro preislich nur knapp über dem von dir angegebenen Maximalbudget.

Meine Empfehlung: Philips 190P7.

Gruß =)

• Von dem Philips halte ich wiederum in dem Fall nicht so viel da in den zwei Erfahrungsberichten hier im Board beide User über Ghosting geklagt haben. Von daher würde ich den Monitor nicht unbedingt jemandem empfehlen, der 60% Zocken angibt.

Das hängt natürlich auch vom eigenen Empfinden ab aber es sei hier auf jeden Fall mal erwähnt.

• Ich würde als 19" den Samsung Syncmaster 931BF empfehlen. Als 20" macht der LG L2000CE einen guten Eindruck. Bei sind für unter 300,- € zu bekommen. Wobei der LG Pivot kann und höhenverstellbar ist.

• re: Shoggy

Zitat

Von dem Philips halte ich wiederum in dem Fall nicht so viel da in den zwei Erfahrungsberichten hier im Board beide User über Ghosting geklagt haben.

Upsi, wenn der Philips tatsächlich ghostelt ist das natürlich nix für einen Hardcorezocker. Bleibt also nur der BenQ FP91GP, oder er wartet bis der Acer AL1923 wieder verfügbar ist.

Gruß =)

• Bei der Angabe von 2000:1 handelt es sich nur um einen dynamischen Kontrast. Diese extremen Werte erreicht der Monitor dadurch, dass er in Abhängigkeit zum Bildinhalt an der Bilddarstellung herumschraubt um die Differenz zwischen hell und dunkel weiter aufzuziehen und das Bild dadurch brillianter wirken zu lassen, was ja je nach Szenario auch durchaus gut gelingt.

Trotzdem sei erwähnt, dass der echte (unverfälschte) Kontrast wesentlich geringer aufällt.

Das nur mal als keiner Hinweis damit du dich nicht völlig blind auf die Kontrastangabe stürzt ;)

Gegen das Gerät spricht trotzdem nichts.