Vobis 967 TFT 19"

• Hallo

Ich überlege mir seit längerem einen TFT Monitor zu besorgen. Es sollte schon ein 17" sein. Er muss niedrige Reaktionszeiten haben, da ich mit ihm auch spielen will und auch eine DVD anzugucken sollte keine Probleme darstellen.
    Nun bin ich über diese Seite auf den Vobis 967 TFT 19" aufmerksam geworden.
    Ich bin da aber sehr Mißtrauisch, weil bei der Grösse von 19" und dazu mit einer Reaktionszeit von 15 ms kann der doch nicht "nur" 599 € kosten. Entweder ist was mit der Schärfe oder mit der Reaktionszeit stimmt was nicht, sprich nur Rise oder fall angezeigt.
    Dann sah ich das der Monitor keinen DVI anschluss hat, aber ist das ein Grund für einen nicht Kauf?
    Was ausser Auto eistellung macht es eigentlich aus einen DVI Eingang zu benutzen?

Naja ich wollte mal fragen was ihr von dem Monitor haltet, vielleicht wisst? Kennt ihr unabhängige Tests von Ihm?

PS: Könnt Ihr mir vielleicht einen Monitor zum Spielen empfehlen?

Danke schonmal im vorraus.

Ciao Tobias

• Dieses gerät war schon in folgenden Threads ein Thema:

Thread 1
    Thread 2

Es gibt im 19"-Bereich keine schnellen (TN-)Panels, sondern lediglich die bekannten MVA- und PVA-Panels. Sie haben auf dem Papier auch 25ms Reaktionszeit, doch gilt diese nur unter optimalen Bedinungen, die bei Spielen jedenfalls nicht da sind. Wenn der Monitor vor allem fürs Spielen da sein soll, würde ich entweder auf ein 18"-Gerät mit IPS-Panel oder einen 17"-Modell mit 16ms-TN-Panel ausweichen.

Der Preis des Vobsi ist schon extrem gering, so daß schon gezwwifelt werden darf. An irgendweiner Stelle muß gespart worden sein, nur weiß ich leider auch nicht, wo..

• Hi

Erstmal danke für deine Antwort. Hätte da noch eine frage wie sieht das eigentlich mit den Verschiedenen Panels aus? Was sind die Unterschiede zwischen IPS, TN und MVA Panel?

Ciao Tobias

• Zitat

Original von TobiTobsen
    Hi

Erstmal danke für deine Antwort. Hätte da noch eine frage wie sieht das eigentlich mit den Verschiedenen Panels aus? Was sind die Unterschiede zwischen IPS, TN und MVA Panel?

Ciao Tobias

Schau mal im Lexikon unter Prad.de nach. Da steht alles über die Eigenschaften und Unterschiede dieser Paneltechnologien.