Dell 30" und 19" gleichzeitig betreiben

• Servus,

ist es möglich, den 30" Dell TFT gleichzeitig mit einem 19" (NEC 1970NX) an einer einzigen Grafikkarte zu betreiben?

Bräuchte den 19er zum Zocken...hab zwar ne nette 7900GT und bald die 8800er, aber die Auflösung eines 30Zöllers ist sicherlich zum Spielen ohne Sli-System zu hoch...daher wollte ich den 19er behalten und bei Bedarf auf dem 19er spielen.

Interessieren würde mich hauptsächlich, ob es technisch möglich ist, da ich damals, als der 30er von Apple gelesen habe, dass man beide DVI-Ports benötigt, um den anzuschliessen...

clumsy

• Nein, auch der Apple braucht keine zwei DVI Ports. Der eine DVI Port muß nur DL DVI tauglich sein. Damit hast du sowohl mit der 7900GT als auch der 8800er kein Problem.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ja, ich zock auch damit. Momentan mit einer 7800GTX. Das funktioniert sogar ganz gut in 2560x1600, wenn man auf AA/AF verzichten kann. Die 8800er wird in jedem Fall genug Leistung haben - ganz extrem neue Grafikknaller und sehr hohe AA/AF Modi vielleicht ausgenommen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• nich übel...ich mach mir nur sorgen, weil momemtan schon meine 7900gt bei Anno1701 in 1280x1024 am limit ist...daher weiß ich nicht genau, ob ein monitor größer als 19" überhaupt sinn macht zum zocken :)

clumsy

• Also ich habe das scalieren nciht so richtig ausprobiert, aber wen du 1280x800 nimmst nimt die graka 4 pixel für einen also sollte das schon recht OK aussehen.
    bei den 30gern gibts kein rescalieren im moni das mus die graka machen, die nvidia sind da besonderst gut geeignet.

Alerdings habe ich bei mir das so eingestellt das sie bei kleineren auflösungen nicht reskaliert sondern einfach das kleinere bild in der mitte dastellt und den rest des moni schwarz macht.