Monitor für Illustration/Grafik

• Hallo allerseits!

Da mein alter Samsung 96P CRT langsam immer unschärfer wird, muss ich mir so langsam einen neuen Monitor zulegen, diesmal aber einen TFT.
    Das wichtigste Kriterium ist für mich die Bildqualität, 19" reichen gut, da ich den CRT noch als Zweitmonitor verwenden kann. Ab und zu DVD-Schauen oder ein halbwegs zufriedenstellendes Gamen sollten aber auch möglich sein.
    Mein Preislimit liegt so bei 400 €.

Nach längerer Recherche hatte ich mic heigentlich schon für den Samsung 970P entschieden. Als ich ihn aber bestellen wollte, gab es aber schon den Nachfolger 971P... zu dem sich aber kaum Tests finden lassen.
    Um die Qual der Wahl noch zu verschlimmern, sehe ich heute, dass es einen EizoM1950, der der Nachfolger des eigentlich von mir favorisierten, aber doch zu teuren L778 sein soll, für 400 € zu kaufen gibt (nur in Silber, in schwarz oder so kostet er dann 700€), zu dem aber auch keine Testberichte existieren.
    So eine ähnliche Aktion gab es ja mal mit dem L778 in weiß, oder?

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Ich werde langsam blind... :)

Grüße und danke!

• Hi...

Also ich versuche es gerade mit diesem hier: []Link[/EMAIL]

Gerade weil die Farbwiedergabe und Farbneutralität so gut sein soll. Leider habe ich mein Gerät noch nicht bekommen. Ich habe 335€ bei Vobis bezahlt, kostet aber jetzt leider wieder 375€. Ansonsten geht es glaube ich so bei 350€ los.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias123 ()

• re: mivonium

Der Viewsonic VP930 oder der EIZO S1931 wären für dich zu empfehlen.

Der M1950 wird von EIZO selbst nicht in Deutschland angeboten - Deshalb greift beim Kauf dieses Gerätes auch EIZO's hervorragende 5-Jahres-Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice NICHT - Selbst wenn du dieses Import-Gerät bei einem deutschen Händler erstehst.

Gruß =)

• Hi und danke für die schnellen Antworten!

Hm, beim S1931 hab ich gerade den Test hier auf der Seite gelesen - da heißt es, dass er Farbverläufe nicht so gut darstellen kann, also ist der eher nichts für mich... "Professionellen Grafikern können wir den Eizo S1931SH-BK nicht ans Herz legen" (aus dem Test).

Den Viewsonic habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber wenn es den Eizo nur unwesentlich teurer gibt...

Ich habe gerade eine Mail an Eizo Deutschland geschickt, welche Garantieansprüche ich genau habe - mal schauen, was sie antworten. Vor-Ort-Austausch ist mir eigentlich nicht soo wichtig, solange der Monitor geil ist :) Und zusätzlich wäre das ein echtes Schnäppchen...

Weiß man denn schon etwas über diesen Samsung 971P?

• Ahoi!

Ich habe gerade meinen wundervollen M1950 gekriegt und bin rundum begeistert. Und das Beste (ich zitiere aus einer Mail des Eizo Supports):

Eine sehr, sehr geringe Stückzahl wurde in Deutschland verkauft.
    Natürlich hat ihr LCD auch die 5 Jahres Garantie.

*happy*

Ein etwas ausführlicherer Test folgt in ein paar Tagen. Cheers!

Einmal editiert, zuletzt von mivonium ()