Wie ist der 19" Medion von ALDI?

• Hallo Leute,

als ich letztens im ALDI war, habe ich da einen 19" TFT für 599€ gesehen. Das erscheint mir doch ein recht guter Preis zu sein, jetzt lautet meine Frage an euch, hat sich irgendwer den TFT geholt? Wenn ja würde mich interessieren wie er sich so macht, ob man mit ihm vernünftig spielen kann, ohne das er schliert, ob das Bild flüssig aussieht, oder einfach nur positives und negatives zu dem Ding. Ich weis ja nicht, ob man sich so ein Hightech Spielzeug umbedingt im ALDI kaufen muß, aber wer weiß, manchmal sind die Artikel von Medion ja gar nicht so schlecht.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

MfG bussmannx

• @bissmannx

an Deiner Stelle hätte ich den Monitor gekauft und getestet.
    Du hast bei Aldi jederzeit innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit den Monitor zurückzugeben.
    Vielleicht hast Du ja noch eine Chance?

Wußte gar nicht das Aldi/Medion auch 19" TFT im Angebot hat???

Viele Grüße

Heinz Becker

• Naja, Aldi verschweigt immer gerne Kontrast und Helligkeit der Displays.
    Von der Reaktionszeit reden wir mal gar nicht.

Sicher, die Medion Produkte sind oft nicht schlecht, aber wirklich spitze sind sie auch nie ;)
    Da muss du wissen, ob du beim Monitor sparen willst oder Qualität.

• irgendein CRT von aldi hatte damals mal ne Nokia-Röhre, und ob DIE schlecht war, ist wohl stark zu bezweifeln...

Vielleicht ist bei diesem TFT einfach das Panel und die Elektronik baugleich mit irgendeinem ganz tollem; dass jetzt wieder nur Pauschalisierungen und keine Beweise kommen, ist ja klar...

Ich mach das übrigens auch immer so, wenn´s bei Aldi Elektronik gibt: kaufen, ausprobieren, evtl. zurückgeben. Mal gefällts, mal nicht :D

• Ich werde ihn mir Morgen wohl kaufen denke ich. Wie kann ich ihn den am besten Testen? Was muß er beherschen? Was sollte er an einstellungsmöglichkeiten haben?

MfG bussmannx

• Ich finde für politische Statements (so gut sie auch gemeint sie mögen:D ) gibts genug andere Seiten.

• Zitat

Original von Big Daddy
    ?(

Was meinst du, torti?
    Aldis Produktpolitik? :rolleyes:

Sieh mal den Avatar da oben.

• Big Daddy

Suuuuper!!! Ich bin gemeint!!! ;)

• Naja, also den Avatar schon als politische Statement zu betrachten... :rolleyes:

Da gibt es doch genug Leute hier mit politischeren Sigs.
    Aber das muss man ja wirklich nicht diskutieren.

• Ich habe mir den TFT jetzt gekauft. Wie kann ich den jetzt rauskriegen was er für ein Panel hat???

• Zitat

Original von bussmannx
    Ich habe mir den TFT jetzt gekauft. Wie kann ich den jetzt rauskriegen was er für ein Panel hat???

Wenns im Netz keine Infos gibt: aufschrauben. Davon würde ich aber abraten, solange die Gewährleistungs- und Garntiezeiten noch nicht abgelaufen sind.

• Zitat

>>Naja, Aldi verschweigt immer gerne Kontrast und Helligkeit der Displays.

Von solchen Werten kann man sich schnell Täuschen lassen. Die sagen meist nicht viel über die Qualität. So war Ich selbst überrascht von einem sagenhaften Kontrast von 500... doch dann wirklich enttäuscht über die Bildqualität.