Asus MW221U 16,2 oder 16,7 Mio Farben?

  • Morgen,


    ich habe grade auf der Asus homepage gelesen das der neue 16:10 Monitor doch nur 16,2 Mio Farben haben soll. Bis jetzt habe ich überall bei allen Händlern Zeitschriften und auch hier immer nur 16,7 Mio gelesen.


    Ist da jemand genauer informiert?
    Eigentlich müsste die Asus Homepage ja die Wahrheit schreiben, weil sie ihn ja sonst schlechter machen würden als er ist.


    Falls er nur die 16,2 Mio Farben hätte wäre da also doch nicht das neue TN Panel wie im Samsung 225BW verbaut.
    Eigentlich wollte ich ihn heute bestellen, bin jetzt aber wieder etwas verwirrt.


    Kann jemand vielleicht sagen ob der Iiyama ProLite E2200WS das neue Panel verbaut hat?


    Danke im vorraus.


    Grüße,
    Netzer

  • vor der selben frage stehe ich auch grade. sogar asus gibt manchmal 16.2 und dann wieder 16.7 Mio. an. Das lässt ja vermuten, dass nur ein 6Bit-Panel verbaut ist und manchmal einfach die Wahrheit gesagt und bei der Angabe von 16.7 Mio. wird einfach mit Dithering geschummelt.