Samsung 205BW - volle Auflösung

• Hi,

hab mich vor dem Kauf des Monitors durch eure Tests durchgelesen und mich dann für diesen Samsung entschieden.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich in den Einstellungen nicht die volle Auflösung einstellen kann sondern nur die die 1280.
    Habe den Monitor digital an einer FX 5500 angeschlossen, wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

• Hab ihn jetzt testhalber per VGA angeschlossen und da funktioniert alles ... wenn ich wieder digital anschließe funktionierts wieder nicht :(
    Würde aber gerne digital anschließen da ich am VGA gerne die XBox 360 anhängen möchte

• Eine FX5500 kann digital keine Widescreenauflösung von 1680x1050...
    Ab der 6xxx-Serie geht's.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ah verdammt ... hab eh versucht das im vorhinein heraus zu finden, aber ich bin einfach nicht fündig geworden :(
    Aber ist auch egal, über VGA schaut das Bild auch sehr gut aus und umstecken ist auch nicht so kompliziert! Habe den Monitor ja nicht speziell für diesen Rechner gekauft sondern gleich mit einem Blick in die Zukunft!

Danke für die Antwort, damit erspare ich mir zumindest mich noch weiter suchen zu müssen! Hast du vielleicht einen Link für mich wo du diese Info her hast. Evtl werd ich mir dann in naher Zukunft eine neuere GrKa kaufen!

• Zitat

Hast du vielleicht einen Link für mich wo du diese Info her hast.

Nö hab ich nicht.
    1. Ist es eine Info die ich von den Herstellern habe,
    2. War das der Grund, warum ich selbst damals von einer 5600-er auf eine 6600-er umsteigen musste. -Also reiner Erfahrungswert.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Auch gut, dann kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen "blind" gewesen zu sein :D