CRT TV: Philips 32PW9551/12 gute Qualität?

• Hi
    ja ich weiß es ist kein TFT es ist ein CRT ... ich versuchs aber dennoch mal ;)

und zwar habe ich bei uns im MM diesen TV von Phillips gesehen: 32PW9551/12

was haltet ihr von dem gerät ? hat die röhre eine gute qualität ?
    das was ich im MM gesehen habe hat mir ganz gut gefallen. auch beim 4:3 bild war die linie recht sauber und gerade. nicht wie bei vielen 16:9 tv das man dann so eine wellenlinie hat.
    den preis von ca 600euro fand ich auch nicht übel

und wie sieht das mit dem samsung WS-32Z409T aus ?
    lohnt sich der kauf der "flachen röhre"
    hat mit dem schon einer erfahrungen ? der ist ja auch für gut 600 euro zu bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenns kein tft ist :D

Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von MrChaos ()

• naja sofern du noch so viel Geld ausgeben willst für nen CRT, ich würds net.

ab 700-800euro gibs schon die ersten akzeptablen 32er LCD´s

Und vielleicht fallen bald wegen Weihnachten, oder kurz danach die Preise noch weiter....

• was wären denn akzeptable LCD's ??
    bin auf dem gebiet noch nicht wirklich bewandert.
    was mich bis jetzt immer an den lcds gestärt hat ist die bild qualli beim TV.
    bei den meisten die ich in den märkten gesehen habe war das bild ganz schön verrauscht und pixelig. <- desswegen mein gedanke mir einen CRT zu kaufen.

ich lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeigen :)

• naja du musst bedenken, dass LCDs ein schlechtes Signal viel gnadenloser aufdecken als ein CRT.

Wenn du die Bildqualität beurteilen willst dann musst du dir die Geräte unter gleichen Bedingungen angucken. zum beispiel einfach mal selbst ne dvd mitnehmen und dann abspielen, am besten direkt und nicht übe rirgendnen Verteiler.

Außerdem solltest du wissen, dass in Geschäften sehr gern die nicht so teuren Geräte mit absicht falsch und schlecht eingestellt werden, damit der Abstand zu den teuren sachen besser ausfällt, vielleicht kauft dann der ein oder andere kunde doch ein teures gerät.

Außerdem wolllen die Märkte bestimmt auch ihre alten CRTs loswerden, nur sind die LCDs schon preislich ganz schön nah an den CRT preis rangerückt, wenn dann nun so kunden kommen die nur sagen wir mal 600 euro ausgeben wollen, wird man diese warscheinlich dann auf die CRTs locken wollen, damit diese wegkommen. DIe preiswerten LCDs stellt man dann schlecht ein

• der Toshiba 32WL66Z ist schon ab 780euro zu haben und soll ein gutes preis/leistungsverhältnis haben!

• okay ... dann mal gleich ne dumme frage im anschluss ... wie ist nen lcd richtig eingestellt ?
    die farbwerte in den einstellung sind doch bestimmt nicht bei jedem gerät gleich zu bewerten oder ? wie bekomm ich die einstellungen so hin das sie vergleichbar sind ?

welche lcd's fallen in den rahmen der den 600euro recht nahe kommt und haben eine gute qualli ?

• ich greife das thema hier nochmal auf .... und zwar hat sich jetzt doch vorzeitig unsere röhre verabschiedet. :(

d.h. ein neuer tv muss in nächster zeit ins has.

die frage ist nur ... crt oder flachbild ....

mehr als 800 euro wollten wir nicht ausgeben.

bekommt man in dieser preisklasse qualitativ gute tft geräte ? wo auch preis leistung stimmt ?
    die vorallem beim analog tv und bei dvd / video ein gutes bild liefern ?

habt ihr da ein paar vorschläge für mich ?

Einmal editiert, zuletzt von MrChaos ()

• Wie wär es denn mit diesem schönen Gerät hier:

Die Geometrieprobleme der Vorgänger sollen sich gebessert haben (aber immer noch vorhanden), es ist nicht so ein Klotz wie andere Röhren und auch HD-Ready mit 1080i und HDMI. Wär meine erste Wahl wenn es eine Röhre sein soll.

Aber sicher nicht die eierlegende Wollmichsau!!!

Beste Grüße,
    DxWx

• Also bei den Röhren findest du sicher ein sehr gutes Gerät für 800 Euro.

Was LCD-TV angeht würde ich dir die PAL-optimal Geräte von Sharp empfehlen, die vor allem bei analog TV und DVD ein gutes Bild liefern. Zumindest würde ich mir derzeit solch ein Gerät kaufen. Allerdings stand ich bereits vor 2 Jahren vor der Entscheidung und da fiel meine Wahl noch klar auf die Röhre ;)

Sharp P55- und P70 Serie.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• die samsung slimfit geräte hatte ich mir auch schonmal angeschaut.
    leider habe ich noch keinen in live gesehen :(

die tiefe von so nem "kasten" ist nicht unbedingt das problem. platz ist genug da ;) mir ist halt die analog tv qaulli wichtig. bis das tv hier digital wird vergehen sicherlich noch ein paar jährchen und ich möchte mich nicht jedesmal über das bild ärgern wenn ich den tv anschalte.

die sharp geräte übersteigen im großen und ganzen meinen preisrahmen. :(

hat jemand spontan einen link mit tests zu dem samsung und phillips gerät ?
    (geh jetzt auch mal googln))

• Zitat

hat jemand spontan einen link mit tests zu dem samsung und phillips gerät ?
    (geh jetzt auch mal googln))

guck mal [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,429111,00.html]hier[/URL]

• hey danke für den bericht ...

die entscheidung ist auf die phillips röhre gefallen. das bild ist wirklich top. kann man nicht meckern. haben sie jetzt seit 3 tagen. =) und bis jetzt bin ich begeistert. allerdings könnte das handbuch etwas besser sein. ... aber wer liest das schon :D