22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• wo "dort" ?!

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Zitat

dort steht 16.2 m und zu dem paneltyp" Advanced PVA":-)))

...was ja nun überhaupt nicht stimmen kann ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Also ich seh hier nix von Advanced PVA, aber von 16.7M Farben ist die Rede...
    Bei anderen Acer TN Panels zb. sind auch 16.2M angegeben, also ist auszuschliessen dass die einfach generell bei jedem Panel 16.7M hinschreiben (flunkern)..

Hast du mal en Link ? "Da" und "auf der HP von Acer" war mir zu ungenau um deinen Link zu finden^^

{Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• bisher nur CSS, Fear & Prey angespielt....
    Mir ist nichts aufgefallen von Schlierenbildung...Zocken macht richtig fun, so hab ich vorgestern n8 sogar die n8 CSS durchgezockt bis zum morgengrauen :D

{Yuraku YV24WBH1}

• Freak :D
    War eben bei Media Markt und bei MediMax, natürlich hatten sie den Monitor nicht mehr X( So ein scheiß, war zwei Stunden unterwegs und dann kein Erfolgserlebnis... Am Samstag hatte ihn Media Markt noch, aber zu dem Zeitpunkt hab ich mich noch nicht ernsthaft für den Monitor interessiert. Tja, nun muss ich meine Launen und Risikobereitschaft abwarten, weiß immer noch nicht ob ich nun den Acer oder den LG 204WT nehmen soll... 22'' sind schon geil und ich weiß auch nicht genau wobei sich die TFTs, abgesehen von der Größe, groß unterscheiden. Also, muss ich sehen.
    Aber bei den Bildern die du bei deinem Testbericht dazugepackt hast überzeugen mich schonmal... Wo hast du den denn eigentlich her? Und für wieviel Geld?

• das ist das gleiche modell nur in silber o_O
    Die Farbe des gehäuses sollte eigentlich keine Auswirkungen aufs Display haben :D :D

Vergiß den Link, der ist noch unzuverlässiger als meiner... P-MVA & 16.2M muhahaha
    Wird wohl mal Zeit für Acer ihre Homepages/Produkt Specs zu aktuallisieren und weltweit anzugleichen^^

Es ist definitv ein TN Panel, ob 16.2M oder 16.7M kann man jetzt wohl nur gewissenhaft durch eine Mail an Acer erfahren...
    Den Rot Farbverlauf hab ich ja gepostet, ist durchaus zufriedenstellend, da war mein Vorgänger Viewsonic schlechter...

{Yuraku YV24WBH1}

2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• spielst du auch cs 1.6 ? dort kann man sicherlich wenn die vsync ausgeschaltet ist mega tearing erkennen oder ?
    gibt es eine möglichkeit trotzdem mehr fps mit vsync an zu erzielen?? (also anstatt wie sonst 60hz = 60fps)

• hallo!
    nochmal zurück zu einem anderen hier angesprochenen thema:
    20"er (z.B. der Samsung205bw) haben die gleiche Auflösung wie 22"er (z.B. der Acer AL2216WD).
    frage: wird hier der pixelabstand erhöht oder die pixelgröße??? oder was ganz anderes?

• Hallo,

Habe mich heute hier angemeldet, weil ich plane mir nen TFT zu kaufen.
    Richtig, den AL2216WD.
    Vorgestern war noch kein Testbericht zu diesem TFT hier, umsomehr die freude, dass ich ihn heute gesehen habe :)

Meine eigentliche Frage:
    Kommt mein PC mit dem grossen TFT übrhaupt klar?
    Also hat er genug Leistung um Spiele noch flüssig zu spielen?
    Eigentlich bin ich eher so der gelegenheitszokker, aber morgen kommt Need For Speed Carbon ruas und im Februar TestDrive Unlimited. *freu*

Hier mal mein System:

AMD Athlon XP 2600+
    512MB ram (noch dieses Jahr ein Gig)
    MSI NX6800
    K7N2 Delta2 Platinum
    Der Rest ist unwichtig denke ich.

Also, wie gesagt, hat mein PC genug Leistung um noch flüssig zu spielen?

Und noch eine Frgae:
    Wie ist das bei den AL2216WD, wenn ich z.B. Spiele im 4:3 oder 5:4 Format spielen möchte?
    Wird das gestreckt oder kann ich irgentwie schwaze Balken an den Rand bekommen (habe da mal was von "im Treiber umstellen" gehört?!?!?)

Danke schonmal

• Hi und willkommen :)

zuerst einmal würd ich dir empfehlen in der 1400er Auflösung zu spielen oder vll noch darunter....
    die 1400er Auflösung ist vergleichbar mit der 1280*1024er Auflösung, was die Leistung die von der Karte gefordert wird angeht....
    Ist das eine 6800 LE ? Non irgendwas ? GT ?

Du wirst jetzt wahrscheinlich auch in 1024*768 spielen oder ?!
    Das Interpolationsverhalten des TFTs ist recht gut, von daher sollte ein spielen in niedrigeren Auflösungen kein Problem darstellen....

Hab 5:4 zwar nicht getestet, aber soweit ich mich erinnere vom ersten mal CSS starten, wurde das Bild auf die volle größe gestreckt

{Yuraku YV24WBH1}

• Hallo, hab mir heute auch den Monitor bestellt.Kann mir bitte jemand ein paar erfahrungstipps geben??
    Hauptsächlich will ich den Monitor zum Spielen benützen.
    DANKE

• Es is ne "Non irgentwas" :)
    Spiele, kommt druaf an, 1024, bzw 1280, richtig.
    Hat der PC mehr zu berechnen wenn ich jetzt 1280 @ 22" anstatt 1280@17" spiele?
    Das müsste sich doch dann ver-X-fachen oder?
    die auflösung bezieht sich doch auf einen inch, oder irre ich mich da?

Weil so finde ich den TFT (von Berichten und so her) echt top :]

• so dann meld ich mir hier auchmal hab auchn paar bilder mitgebracht^^

ich spiele auch 1.6 mit dem ding und zwar auf 800x600 tearing ist zwar vorhanden aber es beeinflusst dich kein bischen mehr fps geht leider nicht mit vsync an

und ja das bild wird auf die volle grösse gestreckt aber ich finde das bild trotzdem gut
    ich schau mit zB auch 4:3 oder 5:4 (ka) filme auf die volle grösse gestreckt an und ich finde es super

zum monitor kann ich mich eingtl nur bright & right anschliessen es ist einfach genial den monitor schnekll mal zu nehmen und auf mein bett zu richten und schon hab ichn fernseher ^^

http://home.arcor.de/pp1986/acer22.zip
    http://rapidshare.com/files/1028723/acer22neu.zip.html

Einmal editiert, zuletzt von PowerPaul ()

• Na wunderbar, da will man sich nen Monitor kaufen und die ganze Welt will genau denselben haben... Bei DHS-Mediafox, wo er am günstigsten war und ich ihn ursprünglich bestellen wollte, ist er nun nicht mehr aufgeführt, gestern war ers noch. Und auch sonst... Lieferzeiten von Ewigkeiten, Januar und Februar sind angegeben... Verdammt! Werde ihn wohl gleich bei notebooksbilliger.de bestellen, dort kostet er zwar 20€ mehr als bei DHS, aber was will man machen? Warten ist glaub ich keine allzu gute Variante zur Zeit...
    PowerPaul: Die Bilder waren teilweise echt nicht schlecht, letztendlich werde ich mich selbst von dem TFT überzeugen müssen. Aber besser als mein 20'' CRT Klopper dürfte er allemahl sein - der wird immer unschärfer hab ich den Eindruck.