22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• So, habe heute nun meinen dritten AL2216Wsd ET.E16WE.008 innerhalb von 14 Tagen wiederzurückgebracht. Alle drei Bildschirme gaben die selben unangenehmen Töne von sich, wenn man die Helligkeit herunterregelt hatte.

Ansonsten war ich mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen 3 mal Pech gehabt zu haben. Ich behaupte einfach mal, daß ich wohl zu hellhörig bin. Obwohl beim ersten Bildschrim teilweise das Gahäuse mitvibiriert hatt.

Gruß René

2 Mal editiert, zuletzt von Kandaules ()

• wie siehts eigentlich mit den 4,95 EUR Versandkosten bei Amazon aus? Bekommt man diese ebenfalls zurückerstattet, wenn man von seinem Wiederrufsrecht gebraucht macht?

• Zitat

Original von uwe7713
    wollte wie Puto ein paar posts ober mir schon gefragt hat nachfragen
    was es mit der Bezeichnung ET.L7409.046 oder wie in meinem
    fall ist die Bezeichnung ET.L7409.045 (hab bei Amazon bestellt).
    Gibts da unterschiede?

Der ET.L7409.045 ist die Anlaogausführung für 299 Euro, stimmts?

• Zitat

Original von sue-la

höchstens zwei pro person - laut homepage

auch wenn das hier nicht unbedingt her gehört,man kann einlösen soviele wie man will habe das bei den zwei Märkten wo wir haben nachgefragt

nur beim kaufen sind zwei Karten pro Person vorgesehn

war gestern mit jemanden im Media Markt der hat 5 Karten für ein Produkt hingelegt wo Ihm dann berrechnet wurde

der Restbetrag wurde Ihm nicht ausgezahlt,der blieb auf der Karte der 1 € wo es war

bin heute nicht mehr dazu kommen,werde mir den Acer morgen zulegen

Gruß
    Morph

• Zitat

Original von Kandaules

Der ET.L7409.045 ist die Anlaogausführung für 299 Euro, stimmts?

kann eigentlich nicht sein, wenn du auf
    http://geizhals.at/deutschland/a220569.html gehst,
    dort siehst du diese Bezeichnung beim Amazon Angebot und das soll
    ein Acer Value Line AL2216Wd sein also mit DVI.
    Hoffe mal das die mir jetzt den richtigen schicken.

• Zitat

Original von seeko
    genau über den link habe ich meinen bestellt.. mir habense nen AL2216Wsd ET.E16WE.008 geschickt ^^

mir auch. hab ihn seit gestern

• [Acer AL2216WD]:

Meld mich nochmal zurück. Ich hab ihn jetzt eine Woche getestet und bin irgendwie ganz und garnicht zufrieden. Der TFT scheint seine Farben nur durch Helligkeit zum Vorschein zu bringen, egal was man einstellt (die Voreinstellungen brennen einen die Augen weg, desshalb muss man ihn ganz schön runterschrauben, wenn man lange davor sitzt)... die Ausleuchtung kann man vllt. ein wenig eindämmen, wenn man ihn per Hardware die Helligkeit nimmt und per Software wieder hochschraubt, aber als ich das Teil an meine XBOX 360 angeschlossen habe, zeigte er sein wahres Gesicht. Ich glaube er wird dadurch schlicht und einfach zur schizophren Nachttis c h l a m p e, die unten aus schwarz, glühend Grau macht und oben sein eigentliches Farbgesicht darstellt. Weiss nicht, ich hatte nun 2x 19" TFT an der Box und keiner war annähernd so schrecklich ... blass, schwarz=grau usw. ... egal was ich einstelle oder sonst was.

Beim Desktop siehts etwas anders aus. Im Prinzip kann man damit leben, weil er so günstig war, aber mir sind die Farben nicht kräftig genug und ausserdem neigen, durch die ungleichmässige Helligkeitsverteilung/Lichthöfe, die Ränder dazu die Farben zu verfälschen (weiss=gelblich/hellblau=dunkelblau etc.). Sicherlich sitzt man nicht die ganze Zeit davor und beobachtet die Mankos, aber ich bin, was man auch noch dazu sagen sollte, recht penibel was sowas anbelangt.

Dickes Plus bekommt er von mir beim zocken (aussgenommen allerdings dunkle Games a la F.E.A.R. etc.) ... die 5ms bei der größe sind schon geil, weil absolut keine Schlieren zu sehen sind .... Rennspiele (MotoGP/NFSU2) oder Shooter (CS1.6/CSS/COD2) bocken sich schon und bekommen durch die "Game" Voreinstellung des TFT´s bzw. den Helligkeitsschub auch vertretbare Farben (nicht super Spitze, aber ist ok).

Ich werde es vor den Feiertagen wohl net mehr zeitlich schaffen das Teil zurückzuschicken, aber am 27.12.06 (dann wären 13Tage um) geht er zurück nach Amazon. Weiss einer ob man was für die Nutzung zahlen muss?Mal sehen mit welchen Monitor die Tortur dann wieder losgeht ;)

P.S.: Und ja, er brummt bei mir auch ... morgens und abends nervt das ungemein, weil mein PC recht leise ist und dieses Geräusch, wenn man sich drauf fixiert, irgendwann die Ohren verrückt macht.

10 Mal editiert, zuletzt von Der_Peter ()

• Zitat

Original von Kandaules
    wie siehts eigentlich mit den 4,95 EUR Versandkosten bei Amazon aus? Bekommt man diese ebenfalls zurückerstattet, wenn man von seinem Wiederrufsrecht gebraucht macht?

Kann mir bitte jemand darauf eine Antwort geben.

DANKE

• Danke, aber so viel wußte ich auch schon.

Dir Frage war aber, ob Amazon die 4,95 Euro ebenso erstattet. Normalerweise müssen die ja nur den Rückversand erstatten.

• hi Leute,

habe mir den Acer gestern beim MM zugelegt,der sollte zwar 17 € mehr (349 €) kosten wie am Mittwoch habe aber noch den Preis vom Mittwoch (333 €)erhalten

habe Ihn zusätzlich noch 60 € billiger bekommen,wegen der Geschenkkarten Aktion

heute morgen dann ausgepackt,gestern Abend bin ich nicht mehr dazu gekommen

habe zwar noch nicht viel testen können,wollte aber mal einen Blick drauf werfen was Pixelfehler usw. betrifft (fehlerfrei)

das ist schon mal der erste positive Eindruck

der zweite positive Eindruck:
    ich habe bis jetzt noch keinerlei Einstellungen vorgenommen was für super Farben und überhaupt die ganze gesamt Bildqualität die da rüber kommt

das hätte ich so gut echt nicht erwartet

gestern noch bei jemanden anders gewesen der hatte einen LG 1919S (19 Zoll) gehabt ,grauenhaft da war nichts einzustellen zur Verbesserung des Bildes

hat er dann zurück gebracht und sich den Samsung 931 BF zugelgt

was ich damit sagen wollte der LG hatte schon gute Werte wie 1400:1 usw.

hätte nicht gedacht das der Acer den LG,um so viele Längen überlegen ist

es zählen also nicht nur die schwarzen Zahlen von Eigenschaften des jeweiligen Monitors

so das wollte ich nur mal kurz am Rande erwähnen

war so überrascht über das freundlich und angenehme Bild,beim ersten einschalten des Monitors ohne jegliche Einstellungen vorgenommen zu haben

so wackelig finde ich den Fuss jetzt eigentlich nicht,habe hier bei mir einen großen Tisch mit fester Arbeitsplatte der Moni steht links in der Ecke

da muß ich schon am Tisch wackeln das der sich ein wenig bewegt

so was das summen betrifft,bin ich mal mit dem Ohr hinten ans Gehäuse gegangen

erstmal man hört ein leichtes summen,was aber meiner Meinung nicht weiter auffällt und ich bin da empfindlich (Silent PC)

bei der Einstellung Grafiken verschwindet das summen Helligkeit hoch,beim runterregeln wird es lauter aber nicht störend

gesamt Eindruck vom Gerät absolut empfehlenswert:

Top Preis für die 22 Zoll Klasse

gute Geräteverarbeitung

gute Bildqualität (aber ist auch persönliche Einstellungssache je nach belieben)

absolut spieletaugleich gute Reaktionszeiten ohne Schlieren

kurz rum ich bereue den Kauf in keinster Weise,wollte erst den Asus MW221U oder den Iiyama Prolite E2200WS-B1 holen

aber wann kriege ich den,wollte jetzt einen und nicht irgendwann

und ob die dann soviel besser wären bezweifel ich mal,man hört negative wie auch positive Eindrücke von den Geräten

Gruß
    Morph

• An alle, welche bei Amazon die DVI-Ausführung gekauft haben:

Summt, brummt bzw. surrt euer Modell, wenn Ihr die Helligkeit bei ca. 30 - 70 habt?

Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich einen weiteren Versuch starten soll, nachdem ich mit den MediaMarkt-Modellen viel Pech hatte.

Bin nämlich sonst sehr zufrieden mit diesem Gerät.

DANKE für alle Antworten

Gruß René

2 Mal editiert, zuletzt von Kandaules ()

• also ich hab meinen vom amazon und höre absolut garnichts wenn ich ganz normal davor sitze.. nur wenn ich wirklich das ohr an die rückseite des monitors halte höre ich etwas.. dazu muss ich sagen, dass ich sonst ein absoluter silent fan bin.. 100mm cpu lüfter, silent netzteil, passive graka etc. mein pc is also recht leise..

• Zitat

Original von Kandaules

Mit Portokosten sind hier aber die Rückversandkosten gemeint, welche man im Voraus vorstreckt.

auch wenn jetzt schon derbst offtopic:

ich denke nicht, dass amazon damit die rückversandkosten meint, die werden nämlich in einem der folgenden Absätze explizit auch als solche bezeichnet:

Zitat

Die Versandkosten der Rücksendung werden Ihnen erstattet, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich oder per E-Mail widerrufen haben und die Ware an uns zurückgeschickt haben und der Wert der Bestellung über 40 EUR liegt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Pakets.

warum sollte Amazon den gleichen Sachverhalt unterschiedlich bezeichnen und an 2 verschiedenen Stellen erwähnen, aber um jegliche Spekulation auszuschließen würde ich mal einfach anrufen oder ne mail an die jungs schreiben :)

btw: Ich höre ein leichtes surren des Netzteils wenn ich mein Ohr direkt hinten an den Monitor halte, aber das ist für mich nicht der Rede wert und auch für mich vorher nicht hörbar gewesen. Aber wie die Sache unter Tonstudio Akustik verhältnissen aussieht weiß ich auch nicht, denn das ist mein Zimmer nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Flachzange ()