"Performancefrage" Acer AL2216wd

• Tach,

Sorry erstmal den Titelnamen, aber mir ist ncihts besseres eingefallen^^

Da bald ein neuer TFT kommt (was heisst neu, wird mein 1.^^) bin ich am überlegen welcher.
    Das ist hier aber nebensache
    Als ich dann DEN gesehen habe ist mir eingefallen ob die performance von meinem PC für nen 22"er überhaupt reicht.
    Also ob es ruckelt, wenn ich spiele oder sowas.

Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
    MSI K7N2 Delta2 Platinum
    512mb Ram
    MSI NX 6800
    der Rest ist hier wohl eher nebensächhlich.

Also nochmal meine Frage:
    Hat mein PC genug Leistung, um z.B. FarCry in dem selben Detailgrad flüssig darzustellen?

Die Frage habe ich schon im Acer AL2216WD Testbericht-Thread gestellt, aber nun hier nen extra-Thread.
    Wollte den TFT - falls das vom PC her klappt - morgen (11.11.) bestellen.

• Ich bezweifel, das dein Rechner die 1680x1050 flüssig hinzaubert. Die Graka ist grenzwertig aber der Prozessor ist doch ein Eck zu langsam. Selbst ich spiel nicht bei jedem Game auf 1280x1024. Da ich nicht weiß wie die Interpolation ist von diesem TFT, kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Gruß

• Also wenn FarCry in der nativen Auflösung laufen soll wird das wohl eng. Von neueren Spielen will ich da gar nicht reden.
    Daher fände ich es mal sehr interessant zu wissen wie gut die einzelnen 22"er interpolieren. Denn ich glaube bei kommenden Spielen sehe ich mit meiner 7900GT da auch alt aus. Gothic3 kann ich da ja jetzt schon mit allen Details vergessen.