Hitzeproblem beim 2007WFP

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Ich habe einen 2005fpw (A02) vor weniger, als einem halben Jahr bei Dell gekauft. Bei diesem Monitor kam es zu erheblichen Problemen mit dem Bild. Und zwar wurde eine horizontale Linie von ca. 1cm Höhe und der Länge des gesamten Bildschirms am oberen Bildschirmrand sehr auffällig heiss. Beim vorsichtigen Abtasten anderer Bereiche des Schirms sind deutliche Tempereaturunterschiede aufgefallen. Über einige Wochen hinweg waren dann auch schon die ersten Bildmängel an eben beschriebener Stelle dauerhaft zu sehen und ich habe das Gerät gegen ein Umtauschgerät getauscht. Am besten zu beschreiben waren diese Bildfehler damit, dass ich einen Vergleich zu Wasserrändern auf Papier ziehe; insgesamt gräuliche, wässrige flächige Stellen, die - wie gesagt - sehr heiss waren.
    Das erste Tauschgerät litt stark unter Backlight Bleeding, wie auch das 2., dass ich ebenfalls im Austausch dafür bekam. Inzwischen habe ich einen 2007WFP, der wunderbar funktioniert, aber seit wenigen Tagen EBENFALLS wieder diese heisse Linie am oberen Bildrand zu produzieren scheint... Langsam verzweifle ich hier und würde mich über JEDE Hilfe sehr freuen. Kennt jemand dieses Phänomen, oder gibt es eine Beschreibung dafür!?

PS.: Der TFT steht in ausreichender Entfernung zur Wand und ist auch sonstwie nicht verdeckt; die nächste Heizung ist über 2 Meter weit weg und in meinem Zimmer sind nie mehr als 20-22 Grad. Ich betreibe den Bildschrim via DVI einer 7900GTX.

• Offizieller Beitrag

Es haben eigentlich viele dieses Modell gekauft und es sind ja auch schon diverse Sachen hier besprochen worden, allerdings ist mir das von Dir beschriebene Problem noch nicht zu Ohren gekommen.

• Danke für Dein reply.

Ich wundere mich nur schon sehr darüber, dass mir derselbe Fehler, der offenbar noch nicht einmal besonders häufig zu sein scheint, das zweite Mal passiert. Einige haben mir inzwischen bestätigt, dass auch ihre Schirme zumindest ziehmlich warm werden, aber nicht, dass die Temperatur auf dem Display so derart unterschiedlich ausfällt. Bei mir ist das der Fall und hat schon einmal zu Schaden am Display geführt. Nur komme ich mir jetzt auch irgendwie doof vor, wenn ich wieder bei Dell mit derselben Sache komme, die angeblich niemand hat....