Wie würdet ihr euch entscheiden ?

• Tach

Mir brennt grade eine Frage durch den Kopf was meinen zukünftigen Monitor betrifft.

Und zwar vorneweg er würde für 25% Inet surfen eingesetzt
    40 % Games und 35% Filme (DVD, Videodateien, später HD Medien).

Aber um jetzt mal auf die 2 Modelle zu kommen (ich weiß sind noch nciht draußen aber bald ^^)

Der neue Eizo 24 Zöller

oder der 30 Zöller von HP

da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen werde der 2 GeForce 8800 GTX haben wird ist die 2560x1600 Auflösung absolut kein Problem und für die 1920x1200 wären die 2 Grakas schon zu gut *g*

Würde mal gerne eure Meinung zu dem Thema hören.

Edit: also es ist weniger eine Typen entscheidung, beide Monitore werden ziemlich sicher verdammt geil werden

es ist mehr die entscheidung 24 oder 30 Zoll ? ^^

Grüße

Crono

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• da geld bei dir scheinbar keine rolle spielt, erübrigt sich doch die frage: den teureren, also 30" :D

allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass zocken (zumindest fps) auf den monitoren noch spaß macht, weil die einfach zu groß sind und man nichtmehr alles im blick hat. wie wenn man im kino in der ersten reihe sitzt ;)

• Gott ey ich will gar nicht wissn was du im Monat so auf dein Konto bekommst^^ Oder was du so in deinre "Freizeit" machst^^

Aber ich finde 30" zu groß nimm den EIZO oder noch besser nimm den NEC 20" 20wgx2 Widescreen der ist geil kannst ja mal unsern herr Barat fragen *fg*

• Das Problem sollte eher darin bestehen, dass ich bisher noch von keinem 30" TFt gehört habe der ausnahmslos für Spieler empfohlen wurde

Aber vll wird das ja der HP LP3065 sein...

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• nunja, ich hab mir nur lange keinen neuen PC gekauft
    deshalb sitzt jetzt das Geld in dieser Hinsicht etwas lockerer...

mein Kumpel hat ja den Eizo S2100 und der 24 Zöller wären dann ja 'nur' ein paar cm mehr an den Seiten

imo kenn ich die größe schon, einen AHA Effekt würde es dann beim 24 Zöller nicht mehr geben

da würden eben die 30 ins Spiel kommen *g*

das mit den Spielen stimmt, deshalb hab ich die Hoffnung das er das packen wird (leider scheiden ja einige 30 Zöller aus bei mir wegen fehlenden HDCP... )

Edit: der 20 Zöller fällt aus da ich mindestens ne Auflösung von 1920x1200 möchte ^^

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()