Benq Fp91GP oder Philips 190P7

• hallo,

ich stöbere schon seit geraumer zeit durch die foren und kann mich wie so viele nicht entscheiden.

es soll ein 19" werden (allrounder) und zur zeit hänge ich zwischen folgenden zwei modellen:

Benq fp91gp
    Philips 190P7

beide werden auch hier von der redaktion empfohlen, siehe 190p7 testbericht. die user meinungen zum fp91gp sind auch im grossen und ganzen positiv.... es ist nur ärgerlich das es keine ernst zu nehmenden tests vom benq gibt. ich hätte mir erhofft das wenn er schon empfohlen wird es auch einen testbericht geben würde.

auf basis der bewertung in der kaufberatung (für preisbewusste anwender)scheint der 190p7 ja kleine vorteile zu haben??

so, was sagt ihr jetzt dazu?

• Beim Philips hast du in erster Linie den wesentlich flexibleren Standfuss sowie den Helligkeits-Sensor als grösste Unterschiede. Das Panel scheint wohl auch einen Tick besser zu sein aber ohne direkten Vergleich kann man das auch nur mutmaßen.

Vom Preis her sind eigentlich beide recht fair.

Beim Reakationsverhalten gibt es beim Philips vor allem in dunklen Szenen kleinere Ungereimtheiten da sein Overdrive wohl nicht optimal auf das Panel abgestimmt ist. Diesbezüglich gibt es hier im Forum auch unterschiedliche Auffassungen.

Mit dem BenQ wärst du da vermutlich eher auf der sicherern Seite da ich von dem bisher in dieser Richtung noch nichts negatives gelesen oder gehört habe.