Asus PW201 vs Samsung 215TW

• hallo

Ich such zur zeit ein neuen TFT und hab mir 2 Modele raus gesucht

- Asus PW201
    - Samsung 215TW

haupsächlich nutz in den Bildschrim für Spiele und Filme abundzu mal Textverarbeitung bzw Grafiken...
    Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen oder doch eher ein anderen?

danke schonmal :)

• Ich würd dir den Samsung empfehlen.

1. er hat 21" , der Asus nur 20.
    2. Er hat ein S-PVA Panel > tieferes Schwarz, bessere Blickwinkel und mehr Farbfeinheiten
    3.Er spiegelt nicht.

Der Asus dagegen hat ein hochwertigeres Design, aber eben ein kleineres TN Panel. Ich finde innere Werte gehen aber vor.

Betreten der Signatur verboten !

• Der asus hat ein TN panel? Keine falschen Informationen hier verbreiten...

Der hat ein P-MVA panel und ist HERVORRAGEND für spiele geeignet. Und das spiegeln ist jenachdem von bedeutung wo der TFT steht, bzw was im Hintergrund ist. Ich merke von der verspiegelten Fläche NICHTS. Ausser die total genialen Farben 8)

Der Blickwinkel ist übrigens auch gleich mit dem 215TW, zumindest steht das hier so:

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

• Die Geräte sind von der Bildqualität her direkt miteinander vergleichbar. -Bis auf die Hochglanzoberfläche des Asus. Aber dazu hat van ja schon was geschrieben.

Von der Ausstattung, vom Design und von der Verarbeitungsqualität her ist der Asus GANZ KLAR vorne.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Verdammt, da hab ich mich aber arg vertan, sry. Hab irgendwie an den kleinen Bruder gedacht.

Damit sind beide eigentlich sehr gut und unterscheiden sich bloß durch das Spiegeln, die Größe und die Design/Verarbeitungsqualität.

Betreten der Signatur verboten !

• Hallo,

ich suche auch ein Monitor mit fast den selben Kriterien wie du (ausser DVD). Spieletauglich, Grafik usw.
    In der Preisspanne von 500-600€ dürften die zwei besten Modelle der Asus PW201 und der NEC MultiSync 20WGX2 sein - soviel ich in den letzten 3 Tagen in den unterschiedlichsten Foren erfahren habe.

Ich tendiere eher zum NEC. Hat übrigens auch 3 Jahre Garantie...

• War deine Röhre Höhenverstellbar? Braucht ein Gerät mit maximalen TFT Blickwinkeln eine Höhenverstellung? Kannst man einen Fuß mit Höhenverstellung nachkaufen? ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Bin ebenfalls am Samsung 215tw interessiert. Ich würd ihn dem ASUS vorziehen, obwohl dieser schicker aussieht und wohl besser verarbeitet ist. Einfacher Grund: 1" mehr ;) Das macht zwar keinen riesen Unterschied, aber man bekommt eben mehr Monitor fürs Geld. Und bei der Bildqualität geben sich die beiden glaub nicht so viel. Da dürften keine gravierenden Unterschiede herrschen. Oder täusche ich mich?
    Bis auf den von manchen bemängelten Inputlag und die nicht perfekte Verarbeitung hab ich vom Samsung bisher jedenfalls nur gutes gelesen. Preis/Leistungsverhältnis ist da wohl echt gut.

Gruß

• Hallo,

ich stehe vor genau der gleichen Entscheidung, also

Asus PW201 oder Samsung 215TW

Ich will meinen PC, meine XBOX360 und meine PS2 anschliessen. Dafür sind anscheinend beide gut geeignet und preislich liegen sie auch gleichauf. Komme da wirklich zu keiner Entscheidung :(