19" bis 20" TFT

• Hallo @ all

Wie meine ganze Vorgänger stehe ich hier und habe auch eine Frage an die Forumsteilnehmer. Mein alter Monitor ( Samtron 96 P ) schwächelt jetzt ein wenig, und möchte evtl. umsteigen auf TFT. Der PC bei uns wird hauptsächlich gebraucht für:
    40 % Photo + Viedeo
    40 % Zocken ( Ego Shooter + Autorennen )
    20 % Inet + Office

Habe mir bis jetzt den NEC LCD1990SXi mit S-IPS-Panel und Overdrive ausgesucht, gibt es jemand hier der die gleiche Vorraussetzungen hat und auch Erfahrung damit. Wäre aber für jeden weitern Tip dankbar.
    MFG. Rene

• Hallo nochmal

Habe nochmal hier nachgelesen und werde immer unschlüssiger :rolleyes:
    Bin auf zwei weitere TFT's gestoßen die evtl in betracht kommen für mich.
    Welchen würdet ihr u.U nehmen für:

40 % Photo + Viedeo
    40 % Zocken ( Ego Shooter + Autorennen )
    20 % Inet + Office

1) NEC 1990SXI
    2) Eizo S1931 SH-BK
    3) NEC 20WGX²Pro ( hat ihn jemand schon? )

oder gibt es noch ein oder zwei Modelle die ich mir anschauen sollte ?(
    Danke im vorraus an euch. ;)
    MFG Rene

• re: Rene

Zitat

NEC 20WGX²Pro ( hat ihn jemand schon? )

Nö, den hat noch keiner.

Die beiden anderen von dir erwähnten Geräte (1990SXI und S1931) spielen trotz verschiedener Paneltechnologien in der gleichen qualitativen Liga. Da kann man sich jetzt streiten welcher tatsächlich der Bessere ist.

Ich persönlich würde den EIZO vorziehen, da er mit seinem PVA-Panel den besseren Schwarzwert liefert - Der NEC hingegen weist mit seinem S-IPS Panel eine geringfügig höhere Blickwinkelstabilität auf.

Fazit: Egal für welchen dieser TFT's du dich entscheidest - Du bekommst in jedem Fall ein Top-Gerät.

Gruß =)

• Hallo Wurstdieb

Thx für deine Aussage, werde dann aber noch abwarten auf dem NEC 20WGX²Pro weil sein Vorgänger auch gute Noten gekriegt hat. ;)

Gruß Rene