19" TFT Allrounder Dual Screen

• Hallo Monitorexperten ;)

Bin auf der Suche nach einem Monitor der sich für DualScreen eignet (also einen schmalen Rahmen besitzt) und dabei nicht das Budget von ca. 600€ (für beide Bildschirme) sprengt. Der Bildschirm sollte für Gelegenheitsspieler und hauptsächlich für Officearbeiten ausgelegt sein.

Momentan sind folgende Bildschirme in der Auswahl:
    Samsung SyncMaster 940B
    LG L1970HR

Laut prad-Test ist der LG ja sehr gut, jedoch bin ich mir unsicher, ob der Samsung nicht meine Anforderungen schon erfüllen wird - und ich mir somit Geld sparen kann.

mfg sinzi

Einmal editiert, zuletzt von sinzi ()

• Also beim BenQ FP91GP stört mich der im Vergleich zu anderen TFTs breit ausgefallene Rahmen, der im DualScreen Modus störend wirken könnte. Und Acer - nun ja - is nun mal Acer .. bin kein Fan von dieser Firma. Gäbe es andere Alternativen die auch spieltauglich sind und meinetwegen pro Gerät nicht teurer als 350€ sind?

--

zusätzlich stellt sich mir noch eine frage .. wenn die VA panels so toll sind, wieso kriegt dann ein LG L1970HR mit TN Panel beim prad-Test ein sehr gut? und welche tfts mit VA panel sind für spieler geeignet?

• re: sinzi

Zitat

zusätzlich stellt sich mir noch eine frage .. wenn die VA panels so toll sind, wieso kriegt dann ein LG L1970HR mit TN Panel beim prad-Test ein sehr gut?

Weil der LG L1970HR in seiner Preisklasse und für TN-Verhältnisse ein sehr gutes Gerät ist.

Zitat

und welche tfts mit VA panel sind für spieler geeignet?

Diese Frage läßt sich nicht so einfach beantworten, da hier die Meinungen massiv auseinandergehen. Den allermeisten Usern ist ein TFT mit 8ms Schaltzeit völlig ausreichend und sie können bei diesen Geräten auch keine Schlierenbildung mehr wahrnehmen. Eingefleischte Hardcorezocker sehen das häufig nicht so - Entweder weil sie aufgrund ihrer eigenen subjektiven Wahrnehmung tatsächlich ein 'empindlicheres' Auge haben, oder weil sie einfach noch nie einen wirklich guten VA-Monitor 'live' vor Augen hatten.

Gruß =)

• und welche tfts die kein TN panel haben sind dann sowohl fürs zocken als auch zum gewöhnlichen arbeiten geeignet? es wird ja wohl welche geben. bis eben auf die schon vorgeschlagenen acer office und benq produkte