Extreme Probleme mit HP 2465

• Hallo,

ich habe gestern den HP 2465 von tftshop.net in Rekordzeit bekommen.

Allerdings ist die Begeisterung der ersten 60 min ( kein Pixelfehler, extrem gute Ausleuchtung), dem schieren Kopfschmerz gewichen.

nach etwa 30 bis 40 min stellt sich ein extrem starker Kopfschmerz ein, der allerdings relativ schnell nachläßt sobald ich den HP ausschalte und den alten 19" Viewsonic nutze.

Farben und Helligkeit sind in etwa so eingestellt, daß sie den alten Werten entsprechen.

Hat jemand eine Idee, durch was dieser Kopfschmerz verursacht werden könnte ? ?(

Bei den alten Monitoren VP181 und VP191 war sowas nie bemerkbar, ich bin eigentlich jemand, der in 31 Jahren max 3 mal Kopfschmerzen hatte ;)

• Offizieller Beitrag

Ist die Helligkeit eventuell zu hoch gewählt? Was passiert denn wenn Du die Helligkeit reduzierst?

• Helligkeit ist schon auf 30 runter, da ich das ganze eher etwas dunkel mag, ich bin jetzt gestern den ganzen Abend an meinem 19" gesessen, keine Probleme, dann nach 15 min 24" HP extreme Kopfschmerzen.

Ich habe allerdings die Größe des Panels im Verdacht, vielleicht ist der Abstand zwischen mir und dem Panel zu gering. Mir ist aufgefallen, daß ich den Kopf ganz leicht drehen muß, um den ganzen Inhalt des Panels erkennen zu können. ( bei Exel mit extrem vielen Zellen)

Aktuell sind es etwa 80 cm Abstand, mehr geht nicht, da der Schreibtisch nicht tiefer ist.

Einmal editiert, zuletzt von fragle ()