Billiger, neuer TFT oder gebrauchtes, früheres Top Modell

  • Aye das hört sich ja nich sonderlich erfreulich an... :/


    Nen rosa Streifen im Bild oder am Rahmen. Letzteres wäre ja eventuell noch zu verschmerzen...


    Behältst du den Monitor oder wirst ihn zurückschicken?


    Und wie ist er sonst so, von der Bildqualität?


    Gruß

  • Moin,


    ich wollte ja nochmal kurz berichten.


    Habe den Monitor NEC 1980SX vor einigen Tagen von BEST-Computer bekommen. Die Verpackung war zwar nich so dolle, aber der Monitor is zum Glück heile angekommen. Soweit ich bisher feststellen konnte hat er auch keine äußerlichen Mängel wie Kratzer oder so. Der Standfuß ist hinten etwas schmutzig aber ok, das kann man 1. reinigen und 2. sieht man es sowieso nicht.


    Pixelfehler konnte ich bisher auch noch keine finden. Habe aber auch nicht mit der Lupe danach gesucht.


    Zum Bild: Insgesamt finde ich die Darstellung gut bis sehr gut. Ich habe nur den Vergleich zum etwa gleich alten NEC 1860NX. Da kann ich keine allzu gravierenden Unterschiede feststellen.
    Insgesamt gefällt mir das Bild des 1860NX aber fast besser, da mein 1980SX leider nen leichten Gelbstich hab und ich leider bisher noch nicht herausgefunden hab, wie ich den wegbekomme... (Änderung der Farbtemperatur bringt nichts, denn sonst gibt es andere Farbstiche. Habe auf sRGB eingestellt).


    Spiele oder Videos hab ich noch nicht getestet.


    Kleines Fazit: Farbstich nervt etwas wenn man die zwei Monitore direkt im Vergleich sieht. Hat man nur einen an, dann fällt es kaum auf.
    Für den Preis hat es sich für mich gelohnt.


    Gruß