20" Widescreen TFT

• Hi,

ich suche derzeit einen 20" Widescreen TFT.

Anwendungsgebiet: Arbeiten, InDesign (nur semi-professionell), CAD, gute Mac Unterstützung (sollten wohl alle haben mit DVI!), wenig Spiele, Fernsehen.

Bisher kommen in die engere Auswahl:
    - LG L204WT
    - Samsung SyncMaster 205BW
    - Asus MW201U

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Tag noch

Christian

• hi!

ich suche auch gerade einen 20" für cad/layout und bin von widescreen geräten wieder abgekommen. ich meine es kommt darauf an, welchen monitor du jetzt hast. ich habe einen crt 19" und da ist die höhe bei einem neuen 20" widescreen nur wenig anders.
    sicher kann man die menüs dann besser an den rand schieben und die arbeitsfläche wird daddurch größer, aber mir erscheint die gesamtgröße von 1600/1200 eines normalen 20" wesentlich praktikabler. vergleiche die bilder in diesem thread und du wirst sehen was ich meine.

20" Dell 2007FP (Prad.de User)

und den habe ich auch noch:

wenns aber ein widescreen sein soll kann ich dir auch noch den samsung 215tw empfehlen, der hat in vielen tests ganz gut abgeschnitten.

grüße

mfg
    3dfuzzi

• Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ja es soll bitte ein Widescreen sein. Seitdem ich Mac-User bin liegen mir die Widescreen Displays deutlich mehr als die standard 4:3.

Derzeit ist bei mir ein schon gut 3 Jahre alter 17" TFT von LG im Einsatz der mir eigentlich immer gute Dienste geleistet hat.

Der Samsung 215tw ist ein sehr gutes Display, das habe ich auch schon gelesen. Fällt bei mir auf Grund des hohen Preises aber raus ...

max. sollten 400€ sein. Billiger bei entsprechender Leistung ist natürlich besser. Daher auch die Vorauswahl mit Geräten im 300-350€ Bereich.

Wenn ich das Geld hätte wärs sowieso nen Apple Cinema Display geworden ;)