NEC LCD90GX2Pro kaufenswert?

• habe es per DVI und Sup D gemacht es war bei beiden, wobei das Bild wohl per SUP D ein wenig besser war.
    Grafiktreiber ist der neuste Nvidia drauf und der Treiber ist von dieses Navisoftware drauf.
    @ Knoten

Kannst du mal bitte dir einen DVD anschauen und sagen ob diese bei dir auch
    Kriselig abläuft, denn ich kann nicht mal per DVBt ohne Kriseln bzw da sind es dann zb kleine kästen manchmal zu sehen..wie Artefakte..

Nur bei einer DVD ist das nicht , da ist es nur Kriselig..

Gruß
    Mike

Gruß
    Mike

3 Mal editiert, zuletzt von Huskie ()

• Tag

ich will mal meinen Senf dazu geben da ich einen 90gx2 jetzt schon ein halbes jahr habe und auch sehr oft benutzt habe.

also erst mal .... das bild ist einfach klasse und es gibt wirklich nichts zu bemängeln. auch ist keiner schlierenbildung zu sehen bei schnellen spielen.

ABER ... mein 90gx2 zeigte nach 6 monaten auf einmal senkrechte verwaschene striche in der bildmitte und im linken bereich. diese waren zwar nur bei bestimmten farben zu sehen aber es störte dann schon irgendwie, weil vorher ja alles ok war.

dann etwas später fiel mir auf das sich auf einmal helle teile des bildes einbrannten. also zum beispiel nach 3-4 stunden wow spielens konnte man schatten von den knöpfen des user interfaces sehen.

das war nicht so schön ... zwar war das alles wieder weg nachdem der tft ein paar stunden aus war, aber wie gesagt ... vorher lief das alles wunderbar und man konnte solche effekte nicht sehen.

jedenfalls werde ich den 90gx2 meiner mama vermachen und mir einen samsung kaufen. warum ? weil mein erster tft ein 17 zoll von samsung war und der ist immer noch so gut wie am ersten tag.

wie gesagt kann es gut sein das bei anderen alles in ordnung ist , ich kann eben nur von dem berichten was bei mir vorgefallen ist.

mfg.

• also erst mal wir reden ja nicht von dem alten gx90 sondern von dem neuen pro noch was zu videos gucken mir ist aufgefallen das die qualität um einiges besser geworden ist nachdem ich die treiber von der cd installiert habe jetzt ist es wirklich gut wie die qualität vom film es zulässt xD

• Hallo erstmal...
    habe nachdem ich einige Berichte hier gelesen habe auch zugeschlagen und mir den MultiSync 90GX²Pro zugelegt.

Bei hardwareversand.de am Freitag bestellt und gestern geliefert, Ware wurde im Originalkarton verschickt, eine Umverpackung ( schon allein damit der Inhalt nicht erkennbar ist ) wäre besser gewesen.

Design ( vor allem die Lösung mit den Kabeln ist praktisch ), Verarbeitung usw. ist ok.

Monitor angschlossen Testprogramme von Prad.de durchlaufen lassen keine Probleme, Pixelfehler o.ä. bis mir auf einmal rote Punkte auf dem Windows Desktop auffielen.

Beim surfen im Netz sieht man nichts da wo vorher auf dem Desktop die Punkte waren ist alles ok egal auf welchem Hintergrund, bei DvD ( keine Original ) war es extrem zu sehen und bei spielen CoH an dunkelen stellen...

Mal bei NEC angerufen und nachgefragt, der Mitarbeiter meinte es handelt sich um so genanntes Pixelfeuerwerk :rolleyes: was auch immer das sein mag...
    Naja email addy durchgegeben und gesagt er würde en neuen Monitor Treiber mailen, ist bis jetzt nichts angekommen. Naja selbst nochmal Monitor sowie Graka Treiber installiert, aber leider ohne Erfolg...

Monitor ist auf 1280x1024 32bit eingestellt mit 75Hz

Grafikkarte: Nvidia xfx 7900GT

Kennt jemand o.g. Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???

Bis auf diese roten Punkte ist der TFT echt TOP würde ihn auf jedenfall behalten, wenn sich dieses Problem beheben lässt.