Grafikkartenteiber beachten

  • Hi, ich habe Gestern einen neuen Grafikkartentreber von Nvidia installiert und bin überrascht, welchen Einfluß dieser Treiber auf die Bildqualität hat. Vorher 42.01, jetzt 43.45. Erstens hatte ich mit dem alten Treiber unter 60 Hz vertikale weiße Streifen. Mit dem neuen Treiber ist das Bild in 60 Hz ganz normal. Zweitens lassen sich Helligkeit und Kontrast nun viel besser justieren. Vorher hatte ich einfach kein vernünftiges Verhältnis aus Kontrast und Helligkeit hinbekommen.


    Ich wollte das nur mal bemerken. Es ist nicht immer der TFT :)


    bill

  • Danke für den Tip.
    Hatte noch gar nicht mitbekommen, das es schon wieder einen neuen Treiber von Nvidia gibt. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Randy

  • Hast du deinen TFT analog angeschloßen ?!


    Weil am DVI wird da nix viel sein oder bringen ?!?
    Weil ich nutz meine GF4ti4600 als Quadro XL900 (und der umpach Script geht nur bis 41.52 und wir nimma weiter entwickelt).


    Das währ für mich ganz schön viel aufwand das zu testen :/. Auf ersten Blick ist das Bild bei meinem 2ten PC mit CTR nix sehrbar besser.
    Vielleicht hams ja was für TFT verbessert ?!?


    Fragen über Fragen :P


    Hoffe einer kann das einfacher Testen und hier mal posten!

    -------------
    mfg


    JC

  • Ja Analoger Anschluß. Ich habe hier nicht empfohlen, diesen Treiber ohne Grund zu testen. Wenn man aber Probleme hat kann ein Wechsel der Treiber sinnvoll sein. Mir hat es sehr geholfen. Vielleicht war auch mein vorheriger Treiber unterdurchschnittlich schlecht. Das sind bisher ja alles Betatreiber von Nvidia.


    bill

  • Hi!


    Kann mir vieleicht jmd. mal schnell den link zu den neusten nVidia treibern posten?