Pixelfehler 90GX²

• Ich hab mir vorgestern einen Nec 90GX² bestellt und er ist heute angekommen. Natürlich hab ich gleich mal alles mögliche getestet und bei dem Pixelfehlertest sind mir 5 Pixel aufgefallen, die nur wenn der Bildschirm Schwarz anzeigt sichtbar sind. Einer leuchtet dann blau und die anderen einfach etwas heller. Bei allen anderen Farben sind sie ganz normal. Sie sind alle nur mit winzigem abstand erkennbar.
    Jetz wollt ich nachfragen wie hoch denn die chance is einen komplett fehlerfreien Bildschirm zu bekommen? Rentiert es sich den jetzigen nochmal zurückzuschicken um nen anderen zu bekommen oder is die Art Pixelfehler nicht vermeidbar?

Danke
    MfG
    Ahadoron

Edit: Hab nochmal ganz genau hingeschaut und hab noch mehr entdeckt; relativ winzig sind sie alle aber es sind jetz schon über 12

• Also bei meinem dell 30' TFT sind da auch viele (hundert) solcher nur bei ganz schwartzem bild von ganz ganz nahe sichtbar.
    Die pixel sind scheinbar an der seite etwas durchsichtig, oder schliesen nur zu 90% oder so....
    Mein notebook hat auch sowas...
    das ganze sieht man aber nur wen man im zimmer das ganze licht abstellt...

Wie ein echter dead pixel aussieht (von den habe ich 0 :D ) kanst du dir ansehen wen du in paint alles schwartz machst und ein einzelnes picel eine andere farbe gibst.

Ich glaube diese falschen dead pixel sind unvermeindbar bei manchen panel typen...

• Super das forum is echte klasse! Vielen dank. Ich dachte mir schon warum die nur so winzig sind... naja das heißt ja eigentlich das bei jedem display der baureihe diese "Probleme" auftauchen und dass ich mir eigentlich keinen neuen bestellen muss da sonst eigentlich alles andere spitze ist.

Vielen Dank
    MfG

• Sind wir ja froh dir geholfen zu haben.
    Wenn du soweit zufrieden bist mit dem Monitor würde ich ihn behalten.
    Habe mich auch letztendlich dafür enschieden mit diesem Problem zu leben,
    da ein Aufpreis von 200 Eur für einen vergleichbaren Monitor doch zu hoch waren.

mfg
    smolex