Suche einen TFT-Monitor 19 Zoll

• HALLO

Bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor 19 Zoll in der Preisklasse 200€ bis 220€-wenn möglichst ne gute Marke oder eben einen besonders Guten Er sollte unter 6ms Reaktionszeit liegen und einen DVI-Anschluss haben...bitte empfehlt mir mal was...danke.

gruss
    klaus

• Willkommen im Forum =)

Werf mal ein Auge auf den Hanns.G HC194DP.
    Ist ab rund 185 Euro zu haben und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leitungsverhältnis. Kam in diversen Tests ganz gut weg und ich selber finde den auch nicht schlecht; zumindest ausgehend vom Ausprobieren bei Alternate.

• Zitat

Werf mal ein Auge auf den Hanns.G HC194DP

der hat aber 8ms reaktionszeit suche ein unter 6ms noch eine idee ?(

was ist hier mit zb.

Acer AL1916WAs
    HannsG HX191DP
    Asus VW192S
    Asus MB19SE
    Belinea 1925 S1W

ist hier ein guter dabei denn ich nehmen könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von klaus00000 ()

• Und glaubst du jetzt ernsthaft, dass die anderen TFTs ihre 2, 4 oder 6ms einhalten? Was im Datenblatt steht stimmt ohnehin NIE mit der Realität überein. Aus dem Grund würde ich mich daran überahupt nicht weiter festbeissen.

Der Acer ist ein Widescreen und bietet zudem nur einen analogen Anschluss.
    Der Hanns.G HX191DP scheint evtl. einen anderes Panel zu haben. Was das taugt weiss ich nicht. Auf die (theoretischen) 3ms Unterschied würde ich ohnehin rein gar nichts gben.
    Der VW192S von Asus ist ebenfalls ein Widescreen, der lediglich nur einen analogen Eingang bietet.
    Der Asus MB19SE sieht so erstmal nicht schlecht aus aber auch er hat nur einen analogen Eingang.
    Und der 1925 S1W von Belinea ist ebenfalls wieder ein Widescreen samt analogem Eingang.

Bei 19" Widescreen sei gesagt, dass die sichtbare Bildfläche ein wenig geringer aufällt als bei einem 19 Zöller im klassischen 5:4 Format. So ein Gerät sollte man sich zudem mal vorher live ansehen denn nicht wenige finden die Höhe des Bildes zu gering.