Digitaler Anschluß funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sehen könnt bin ich ein Board-Noob habe aber trotzdem schon die Such-Funktion benutzt aber, so glaube ich, nix passendes gefunden :D


    Zu meinem Problem: Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen in diesem Board den Eizo L365 zugelegt und gleichzeitig ein Digitalkabel DVI-D 24 pol.. Habe den Rechner auf 60 Hz umgestellt und den TFT mit beiden Kabeln angeschlossen und neu gebootet. Ein Bild war zu sehen aber beim Bootvorgang wurde mir nur der analoge Eingang als Signal angezeigt. Dann habe ich den digitalen Eingang des Monitors unter den Bildschirmeigenschaften angewählt. Der Eizo geht nun in den Standby Modus und ich habe keine Ahnung warum. Danach hat er, weil keine Bestätigung gekommen ist, wieder in den analogen Modus umgeschaltet.


    Ist das ein Anfängerfehler von mir oder habe ich fehlerhafte Komponenten bspw. das Kabel, der digitale Ausgang der Graka oder der digitale Eingang beim TFT? Und wenn dem so sein sollte, gibt es eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?


    Mein System:
    Athon XP 1800, Asus AV7333, 512 MB DDR-RAM, Seagate 60 GB
    Leadtek GF4 Ti 4400
    Eizo L365


    Vielen Dank schon mla jetzt für die zahlreichen Antworten ;)

  • Bei meiner GF4-Karte hat immer das analoge Signal Priorität wenn beide Ausgänge benutzt werden, dadurch konnte ich die POST-Meldungen des BIOS nur über den analogen Anschluß sehen. Schließ' mal nur das Digitalkabel an (vorher natürlich unter Windows im Treiber den digitalen Ausgang wählen, sonst wird das Bild wieder dunkel wenn Windows startet).

  • Müßte das aber nicht auch heißen, dass ich ein Bild über den digitalen Anschluß sehen müßte, wenn ich nach dem Umschalten auf digital unter Bildschirmeigenschaften den analogen Anschluß kappe?

  • Probiere es einfach mal aus. Stelle den Treiber auf digital um, fahr den Rechner runter und boote ihn nur mit verbundenem DVI-Kabel neu. Dann sollte alles funktionieren.