Die Qual der Wahl - 4 zur Auswahl! Welcher 20" bis 500€

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem 20" TFT der hauptsächlich für Grafik-, Fotobearbeitung, Office, Internet eingesetzt werden soll. Bisher habe ich den Samsung 740T mit S-PVA Panel und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Deshalb kommt für mich ein TN Panel nicht mehr in Frage ;)

Nun habe ich die ganze Nacht damit verbracht Reviews / Test von verschiedenen TFT's zu studieren und stehe vor der Qual der Wahl ?(

In der engeren Auswahl sind

*Dell 2007FP / 2007WFP -> hier bin ich wegen dem Banding verunsichert! Feines Design, guter Support von Dell garantiert! Lieber der 2007FP, sollte zum gleichen Preis wie der WFP möglich sein bei Anruf ;)

*Asus PW201U -> geiles Design mit einer Vielfalt an Anschlüssen, die Webcam interessiert mich nicht. Leider habe ich nichts gefunden wegen Grafik-, Fotobearbeitung. Wie sieht es mit dem Farbtreue aus?

*HP LP2065 -> sind die Schwarzwerte wirklich so schlecht wie es teilweise geschrieben wird? Das Design ist bis auf dem Plastefuss OK

*Samsung 215TW -> bestimmt ebenfalls nen guter TFT, hier stört mich aber irgendwie die Lautsprecherleiste. Beim Asus stört es mich nicht ;)

Zu welchen würdet ihr mir raten? Habe ich ggf. noch interessante Geräte in der Preisklasse übersehen?

Viele Grüße
    Dirk

• re: DirkM

Sicherlich sind PVA-Geräte in Puncto Schwarzwert nicht zu toppen. S-IPS Monitore wie der HP LP2065 kommen da wohl nicht ran.

Der Samsung 215TW ist mit seinem S-PVA Panel und der auch ansonsten sehr üppigen Ausstattung auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Asus PW201 weist mit seinem P-MVA Panel eine ebenfalls sehr gute Gesamtbildqualität und gute Schwarzwerte auf - Die Glossy-Beschichtung ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Gruß =)