Suche neuen 20-22" TFT ohne TN Panel

• Hi!!

Leider kenn ich mich bei Monitoren nicht so gut aus:( Deswegen möchte ich euch fragen was ihr für einen Monitor nehmen würdet!
    Er sollte min 20" - max 22" haben, kein TN oder TN + FILM Panel haben und nicht mehr als 500,-- kosten!!

Hab mir schon mal zwei rausgesucht:

Welchen würdet ihr nehmen bzw hat die schon jemand und kann sie mir empfehlen??
    Auch andere Empfehlungen sind gefragt;)

mfg cyxxx

always at top

• Was willst Du denn mit dem TFT machen ?? Habe seit einer Woche den Samsung 215 TW und werde ihn wegen Unspielbarkeit bei sehr schnellen Egoshootern (UT 2004, Quake) zurückgeben.Die Maus zieht hier wirklich immer spürbar nach.Ansonsten bin ich mit dem TFT mehr als zufrieden. Sehr gute Bildqualität und Pivotfunktion (Portraitmodus - drehbar) einfach nur klasse.Irgendwie gibt es keinen TFT, der alles abdeckt - wirklich zum heulen.Wäre dieser TFT spieletauglich hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.

Gruß Andreas

• hmm spielen sollte man schon drauf können;)
    ist aber auch wichtig zum dvd schauen da ich das fast lieber tu;)

mfg cyxxx

always at top

• ein ganz klarer fall für den NEC ;)

..kannst dir aber den ASUS PW201 auch noch ansehen

bei den spielen hat der nec die nase vorn
    bei filmen ist der asus besser

glossy sind beiden!

der asus hat noch webcam und pivotfunktion und ich glaub auch noch boxen (aber die braucht man eh kaum, außer er steht im büro ...und dort spielt kaum wer ;))

usb-hub haben beide!!

preislich ist der asus glaub ich ein bisschen günstiger! ~50€

interpolation kannst du nur beim nec frei einstellen!

...auf jeden fall kannst mit beiden monitoren kaum was falsch machen

fallst noch was wissen willst frag einfach oder lies dir die berichte zu den monitoren im forum durch

zum nec sollte auch bald ein prad-testbericht rauskommen

und zu den 22" ist zu sagen, dass es da nur welche mit TN Panel gibt!

edit: hab grad gesehen, dass du lieber dvd guckst!! ...dann ist der asus vermutlich dem nec vorzuziehen, beim nec wurde was von twinkling berichtet!

...allerdings würd ich noch den prad-test abwarten (...der hätte ja noch im november kommen sollen ...hab da mal was gehört von mitte letzter woche ;))

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

Einmal editiert, zuletzt von Flufdabu ()

• find ich echt super danke dir;)
    es gibt da noch einige 21" bildschirme, weiste auch darüber was??
    noch eine frage: welchen würdest du nehmen??
    vom design gefallen mir eigentlich beide ganz gut!!
    was genau ist dann as-ips bzw p-mva und der unterschied??

mfg cyxxx

always at top

• bei den 21" modellen fällt mir im moment nur der von dir genannte Samsung SyncMaster 215TW ein!

der ist um 2,54cm diagonale größer (1")als der nec! ...mehr weiß ich über den leider nicht. vielleicht kann ja noch jemand aus dem forum tipps geben.

den unterschied zwischen pva und ips hab ich selbst noch nicht ganz rausgefunden.

ich weiß nur, dass beide overdrive benötigen sonst kannst nicht vernünftig spielen! das haben aber beide! zum spielen ist der nec mit dem ips-panel sogar schneller.
    ich glaub, dass die details der zwei panele bei bildbearbeitung und videobetrachtung etwas unterschiedlicher sind.
    weiters hab ich gehört das es zu einer art glitzern beim ips panel kommen kann. allerdings war das bei 30" und 20" dell displays!

pva is angeblich zum videoschauen das beste.

zu deiner frage welchen ich nehmen würde:
    wenn ich so wie du gesagt hast mehr dvd schau als spiel ganz klar den ASUS! der kostet 50€ weniger bietet dafür aber pivot-funktion (ist für mich interessant zum pdf-files lesen), usb-hub (allerdings der nec auch), eine webcam und noch dazu lautsprecher!

von der optik gefallen mir beide gleich gut! beim asus stören mich die boxen, dafür wirkt der rahmen viel hochwertiger

lg
    flufdabu

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

2 Mal editiert, zuletzt von Flufdabu ()

• jo werd dann gleich mal in der firma nachfragen wegen der konditionen:D
    gibts auch was über den 215tw zu sagen das ist der samsung;)

mfg cyxxx

always at top

• gibts schon was neues auf dem sektor??
    hab leider mich nicht mehr umgeschaut??
    was ist eigentlich swivel oder so??

mfg cyxxx

always at top