Iiyama ProLite E2200WS, 22" oder NEC MultiSync 90GX²Pro, 19"

• Hallo,

ich weis das es auf denn ersten blick, die umfrage etwas ungewöhnlich erscheint.
    aber einen von denn beiden werde ich mir hollen.

ich weis nicht warum, aber ich bin von dem 90gx2pro überzeugt (bin ZoggeR).
    ob des an denn tech. daten liegt oder dem Glossy Panel oder denn usb hubs denn 2ms, TN-Panel und trotzdem echten 16.77 mio. farben.
    ich weis es nicht aber eigentlich hab ich mich ja schon für denn entschieden gehabt.
    natürlich wollte ich warten bis ihn einer hat und etwas drüber berichtet (also nicht das es doch ein schrott haufen sein soll) und evtl. (hoffe) das er noch bischen billiger wird.
    ABER !
    war gestern beim meinem bruder und er hat mir denn Iiyama 22" gezeigt, beim geizhals auf platz 1 (ok, des entscheidet noch GAR NIX).
    aber er sagte ich soll mir des gründlich überlägen ob ich nen 19" oder DOCH nen 22" nehm und denn sogar billiger bekomme.

und das hat mir zu denken gegeben. ich mein, ist schon ein FETTER unterschied ob 19" oder 22" !

er selbst hat nen Iiyama CRT (irgedso einz der damals der beste war) und sagte das eigentlich Iiyama einer von den besten sind, die monis produzieren.
    und es war auch so , zumindestens früher.
    aber bei denn TFT´s , weis ich es nicht.
    zu dem ist es ein 16:10 , also ein Widescreen, da hab ich wieder angst das z.b. bei CS 1.6 ich links und recht Balken beim zoggen hab. und noch bei vielen anderen spielen.

da für beide ich noch keinen gescheiten bericht gefunden hab, weis ich noch garnix über die ausleuchtung, winkeln, farben, lichthöffe, schlirren oder ghosting.

hoffe das noch demnächst über beide monis tstberichte kommen.

aber zu der umfrage, was würdet IHR nehemn ?
    nen 19" wo ihr denk das er geil ist ODER doch die Größe, 22" ?

THX für alle antworten.

Gruss Z

mein bruder seiner : Iiyama HM903DT (Vision Master Pro 454)

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

Einmal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• find echt schade das GAR keine antwort kam.

ich wollte keine beratung oder irgendwelche mega langen antworten, sondern einfach nur eure meinung, was ihr bevorzügen würd. (deswegen "umfrage")

also wenn einer doch bock hat, einfach nur "ich würd denn nehemn oder denn" des wars.

THX

Gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Den 19 Zoller würde ich nehmen, weil...

...du da garantiert keine Probleme mit dem Seitenverhältnis hast,
    ...deine Hardware bei 1.680 x 1.050 entsprechend mehr Leistung bringen muss, somit die Framerate sinkt, es sei denn du hast so ne High-End-10.000-Euro-Kiste ;) :D,
    ...das Glossy-Panel beim Zocken was hermacht.

Den 22 Zoller würde ich nehmen, weil...

...Filme schauen mehr Spaß macht in 16:10,
    ...er vieeel platz für Desktop-Anwendungen und Programme bietet.

Meine Meinung. Test zum iiyama findest du bei uns, schau mal auf der Startseite, eigent sich hervorragend zum Zocken. Aber persönlich finde ich das 19 Zoll Format mit 1.280 x 1.024 am besten fürs Zocken, haste keine Probleme mit der Auflösung und kannst fast immer in der nativen Auflösung spielen, ohne dass es ruckelt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke Rinaldo,

also doch, so wie es gedacht hab.

ich verzichte auf die 22", hab dann doch lieber Geilen 19" und keine probs beim spielen. (zweck seitenverhältnis)
    und filme schau ich doch lieber auf meinen Fernseh mit 95 cm durchmesser.

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6