Wo ist der Packard Bell Maestro 220W erhältlich ?

• Hallo, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich schon mehrere Tage die Testberichte hier gelesen habe. Ich war letzte Woche TFT*s anschauen in 21/22 Zoll Grösse. Vier Stück. Drei Samsung und ein Packard Bell. Alle nebeneinander. Die drei Samsung fand ich schlecht... der 214er taugte grad noch was bezüglich dem Schlierenziehen bzw. Inputlag.Der 215 und der 225er gefielen mir gar nicht. Aber welcher total herausragend war von allen 4 war der Packard Bell 220W. Ich dacht ich spinne. Super Bild keine Nachzieheffekte. Einfach super. Verstehe irgendwie nicht dass es diesen Moni in Deutschland nirgends im Internet gibt.
    Angeblich soll es ja ein paar Mediamärkte geben bzw. Saturns geben, die den führen... aber bei mir in der Nähe leider nicht.... ausser in der Schweiz...nur hab ich Bedenken wegen der Garantie...was passiert im Garantiefall wenn ein in der CH gekauftes Produkt in Deutschland abgeholt werden muss ?? Hier noch der Hersteller-Link:

Frage: Kann mir einer sagen welcher Laden (ob Internet oder normaler Laden) im Südwesten der Republik diesen führt ? PLZ-Bereich 77-79xxx

Kann ich ohne Testprogramm überhaupt im Laden alle Pixelfehler erkennen ???

Welcher Monitor hat noch ausser dem 220W von Packard Bell eine Glossy Oberfläche (spiegelnd) ??
    Also in Grösse 22 Zoll WS. Der neue Asus MW221U ? Finde diese einfach super.

CU moby

• Keiner ne Idee ?? Brauch Ihn dringend, da mir mein 21 Zoll CRT kaputt gegangen ist.

CU moby

• Tach auch,

wundere mich auch, warum der hier mit keinem Wort erwähnt wird.
    Hab ihn mir heute beim Blöd-Markt meines Vertrauens gekauft, kostete mich auch nur 400€! Bin sehr zufrieden damit, zieht auch in flotten Egoshootern keinerlei Schlieren. Zudem ist das Teil vom Design her deutlich hübscher als zum Vergleich der Acer 22" TFT, welchen ich mir auch vor Ort ansehen konnte.
    Leider kann ich dir jedoch keine Bezugsquelle in deiner Nähe nennen, hoffe du wirst noch fündig ;)

Gruß,
    Nilo

• Hallo, dass er hier nie erwähnt wurde wundert mich doch sehr. Denn einen grossen Vorteil hat das Teil. Eine spiegelnde Oberfläche. Nachdem ich alles abgeklärt hatte wegen Kauf/Garantie in der CH hab ich das letzte Teil ergattern können. Was aber im Endeffekt nix brachte da es defekt war. Das Menü ging nur teilweise. Beim Austellungsstück gingen alle Funktionen. Ob das am Zusammenspiel von GraKa und Moni liegt ?? Ferner hängt das Teil schief auf dem Sockel. 8 mm genau :) Der im Laden hatte das genauso. Dann das allergrösste Problem warum ich ihn sofort zurückgegeben habe. Mich blendete der Bildschirm wie wahnsinnig. Nach ein paar Stunden Einstellungen rumpobieren taten mir die Augen und der Kopf weh wie noch nie *g*. Kam mir vor als würde ich in eine Lampe schauen. Da versch. Menüpunkte bei mir grau hinterlegt waren im OSD konnte ich z.b. Phase nicht ausprobieren. Das ist wohl irgendwie ne automatische Einstellung des Monitors auf optimale Werte. Keine Ahnung wie das gehen soll. Jedenfalls sind die Geräte die ich in 2 MM gesehen haben vom Bild her nicht weissstichig gewesen und haben auch nicht geblendet. Bei leichtem Kopfbewegen wurde der obere Rand von blaustichig zu gelbstichtig. Jedenfalls bei meinem Gerät. Gerät gibt keine Geräusche von sich. Sieht edel auf meinem schwarzen Tisch aus. Jetzt die Preisfrage: Blenden TFT's immer unangenehm ?? Haben dieser immer so einen weißen Schleier überm Bild ? Kommt vielleicht meine ATI X300 SE mit dem TFT nicht zurecht ?? Wäre es nicht optimaler eine inf-datei für nen Moni zu haben ?? Von PB gibts solche leider nicht. Mein 2. PC mit DVI Ausgang funktionierte gar nicht mit dem TFT. Bild blieb schwarz. Letzterer ist BJ Anfang 2002 von DELL (DIMENSION 8200)und mein "neuerer" Anfang BJ 2005 (DIMENSION 8400) auch von DELL. Eure Meinungen bezgl. Blenden bei 22" WS Monis würde mich schon mal interessieren. Nicht dass es überhaupt ein Problem ist. Apropos habe auch am Gamma rumgespielt und an anderen Parametern und Powerstrip installiert. Ferner das Clear Type von MS. Führt letzteres auf dem Desktop zu Schattierungen hinter den Buchstaben ?? Sah total billig aus...

CU moby

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich war mir überhaupt nicht bekannt dass Packard Bell überhaupt Monitore anbietet. Aus diesem Grund habe ich heute ein Testgerät geordert, was auch noch heute zu uns geschickt wird. Also wird es in ca. 14 Tagen einen Test zu dem Gerät geben.

Der Hersteller wird natürlich auch in unsere Datenbank aufgenommen.

Auf gibt es doch einen Shop wo Du das Gerät bestellen kannst, ist sogar vorrätig.

• Hallo, das Gerät war ein paar Tage ausverkauft bei Packard Bell. Ich bin mal gespannt wie Ihr den Monitor bewertet. Ich werde den Viewsonic VG2230WM testen. Bin gespannt, ob er auch ohne spiegelnde Oberfläche meinen Ansprüchen genügt. Kannst du nilo161079 etwas zu dem "Blendeffekt" sagen ?? Kannst du lange an dem BS hocken bzw. mir meine erkannten Mängel bestätigen inkl. schiefhängendem Display ?

CU moby

• Hi,

gibt es inzwischen news zum Maestro? -würde ihn z.Z. dem Acer AL2216Wsd vorziehen bei einem Preisunterschied (auf lager/lieferbar) von 66€ im Öscher Medimarkt.

Optik&Glare gefallen mir sehr

• Hallo nochmal,

also ich habe diesen Effekt nicht. Saß ich doch an meinem freien Wochenende knapp 10Std. davor, ohne sonderlich ermüdete Augen od. gar Kopfschmerzen bekommen zu haben. Von Blendeffekt keine Spur!!
    Allerdings bin ich mit dem OSD nicht sonderlich zufrieden. Dort sind Menüpunkte angezeigt, welche ich nicht anwählen kann. Das ist unbefriedigend, da ich seitens der Grafikkarte kein 4:3 Bild mit schwarzen Balke li. und re. hinbekomme. Spiele, die über keine native WS-Auflösung verfügen, werden daher gestreckt dargestellt, arbeite aber noch an einer Lösung des Problems.
    Insgesamt bereue ich den Kauf nicht. Schaue auch fern und DVD, über VGA meine XBOX360 dran, nettes Teil halt !

Gruß,
    Nilo

• Offizieller Beitrag

Die Funktionen kannst Du bei digitaler Verbindung nie auswählen. Wenn Du die Menüpunkte willst, musst Du die analoge Verbindung wählen, was natürlich Nonsens ist.

• hab ihn mir auch zugelegt finde ihn optisch ansprechend und der umstieg vom 21" Röhrenmonitor -sagenhaft

mein erster Eindruck

Kritikpunkte
    Standfuß: Naja keine ingenieursmäßig Meisterleistung aber imerhin chic aus Aluminium;
    "Helle Höfe" am oberen und unteren Bildschirmrand -scheint eine Krankheit günstiger TFT´s dieser Art zu sein und stört nur bei stark abgedunkteltem Raum und Schwarzem Bild (16:9 Streifen z.B.)

Die 16:10 Auflösungen 1680:1050 sowie 1440:900 sehen bei PC Spielen umwerfend aus.
    XBox 360 in 1280:768 überzeugt mich ebenfalls

Servus Jan

• Hatte mal vor ein paar Tagen in nem anderen threat das gepostet
    dieses zylinderartige Gelenk des Fußes fand ich auch bisl schwach, als obs gleich jeden moment abbricht....
    Ausserdem wenn man das Display nach hinten geneigt hat, ist es wie mit ner Feder gespannt wieder nach vorne gesprungen..

Wenn die alle TFTs urückgeschickt haben, und hier einige sind die ihn schon haben, müssen doch auch einige schon genau die von mir geschilderte Erfahrung mit dem Ding gemacht haben...
    Keiner ?!

Oder siehe hier im Packard Bell Forum

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

3 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Hallo, also meinen habe ich nur wegen den fehlenden Menüpunkten (dachte Display sei defekt, was aber wohl normal ist) und dem starken Leuchten des Displays zurückgebracht. Wobei mich das schiefhängende Display ein wenig störte da ich doch gerne alles kerzengerade habe *g*. Da ich aber nen anderen Ständer kaufen wollte wäre mir das egal gewesen. Wobei ich glaube der hat gar kein VESA100 ?? Könnt ihr mal nachschauen?. Sah nämlich total anders aus als der Acer 2216Wsd. Aber das Display an sich ist schon klasse. Aber es muss das Gesamtpaket 100% stimmen. Ich versuche es jetzt mit dem ASUS MW221U. Wollte den eigentlich schon in Frankreich holen, aber ich warte bis Montag, da sich da was bewegt in Bezug Lieferbarkeit. Der grösste Händler in der Schweiz kriegt am MO ne kleine Lieferung und am Dienstag ne sehr grosse. Daraus schliesse ich dass in D das Teil nächste Woche verfügbar sein wird :)

CU moby

• Hallo,

ich heb den Packard Bell seit ein paar Tagen. Ich hab genau diesen Fehler dass er ab und zu einfach ausgeht und nach ein paar Sekunden wieder an. Das wiederholt sich bis ich den PC neu hochfahr. Dachte schon mein Rechner hat ne Macke bis ich hier von dem Fehler gelesen hab.
    Ich werde ihn diese Woche noch zum MM zurückbringen und mir sehr wahrscheinlich den Samsung 215TW kaufen, es sei denn ich kann mich noch durchringen und den Ezio S2110W nehmen.

Schöne Grüße, Ben