TFT Kalibrieren / Monitor richtig einstellen

• Weis jemand wie ich meinen TFT (V7 L19PS) richtig einstellen kann oder sollte?

z.B. Welche Farbtemperatur sollte man nehmen oder welche RGB Werte?
    TFT selbst hat z.b.
    9300K
    7500K
    6500K
    Oder Benutzerdefiniert Rot/Grün/Blau

Dann könnte ich noch mit den Grafikkarteneinstellungen alles abändern.

Notfalls will ich 2 Profile erstellen.
    Beim 1. sollte alles so aussehen wie es allgemein an den Bildschirmen aussieht.
    Beim 2. sollte es so aussehen wie es am ende auch auf Ausdrucken aussieht.

• ERWISCHT !!! :D :D

guck mal in meine Sig, da ist ein Link zu einem TFT Test von mir...

Da hab ich auf ne Seite zum kalibrieren verlinkt, ziemlich mittig in meinem Test...
    Dort kannst du optimal und unkompliziert Kontrast, Helligkeit und Gamma einstellen, so bis es perfekt oder nahezu perfekt ist, je nach qualität des verwendeten TFTs...

Ich empfehle aber ausserdem dem OSD deines TFT noch ein Tool zu benutzen mit dem du sachen wie Helligkeit, Kontras, Gamma (gamma kann man meißt nicht im OSD eines Gerätes garnicht einstellen), Farbtemperatur bzw. Gamma für jeden der 3 Farbkanäle verändern kannst...
    Mit solch einer Software kann man auch viel besser mit der Feineinstellung fortfahren..Mit dem OSD des TFTs würd ich nur grob vorarbeiten...
    Ich benutze dafür Powerstrip, da selbst die GrafikkartenTreiber Optionen nicht alles bieten (Nvidia)

Farbtemperatur (6500k usw.) ist geschmacksache...I.d.R. wird aber 6500K empfohlen
    Für mich persönlich bisl zu gelbstichig bzw. zu warm, daher hab ich es auf 6600K in Powerstrip stehen

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}