Widescreen TFT für Spiele-PC und XBox360

• Hallo,

ich würde gerne wissen, bei welchen Monitoren im Pivot-Modus das Eingangsbild gedreht werden kann, wenn es von Component, S-Video oder Composite kommt. Könntet ihr das mal testen. Danke

Würde neben dem Office/Surfen auch gerne mal kurz ins Fernsehen schalten und möchte dann nicht meinen Kopf um 90° drehen ;)

• So habe den EIZO s2110 vor mir stehen...ein suuuuuper gerät, absolut gleichmässig ausgeleuchtet, super dargestelltes schwarz, absolut spieletauglich und XBOX360 games über VGA sehen ebenfalls lecker aus (1280x1024 Widescreen via XBOX menü) einziger wehrmutstropfen...gestern hatte ich alles auf pixelfehler abgesucht...keiner da...jetzt vor 10 minuten monitor eingeschaltet und nun habe ich auf der rechtens seite ca. 1cm vom rand entfernt einen pixelfehler. warum immer das pech X( aber sonst suuuuuuuuuuuper gerät, kann ich jedem empfehlen.

• Zitat

Original von dimorphodon
    Hallo,

ich würde gerne wissen, bei welchen Monitoren im Pivot-Modus das Eingangsbild gedreht werden kann, wenn es von Component, S-Video oder Composite kommt. Könntet ihr das mal testen. Danke

Würde neben dem Office/Surfen auch gerne mal kurz ins Fernsehen schalten und möchte dann nicht meinen Kopf um 90° drehen ;)

Das Drehen übernimmt doch normalerweise der Grafikkartentreiber, glaube also nicht, daß man da was an diesen Eingängen drehen kann.

• Der Graka-Treiber kanns ja nur für die Bilder machen, die vom Pc kommen.

Ich würde einen Dvb-T-Receiver, der bisher an meinem niedlichen 14 zoll Röhrenfernseher hängt, über S-Video bzw. Component anschließen wollen. Wenn ich den Monitor jetzt hochkant stelle, dann würde das Bild vermutlich um 90° falsch stehen (der Monitor geht davon aus, dass man diese Anschlüsse nur bei waagerecheter Stellung des Bildschirms nutzt). Daher wäre es klasse, wenn man das Bild um 90° drehen könnte.

mfg
    dimo

• Jo das meinte ich ja, das Bild kann nur von der Quelle selbst gedreht werden, das Display selbst dreht da nix (mir ist zumindest nix in der Richtung bekannt).

• Danke für die Antwort. Auf welches Modell beziehst du dich? Gibt es vielleicht welche, die das können?

mfg dimo

• Habe mir anfang der Woche ein Samsung 940BW gekauft und die Auflösung 1280x720 eingestellt und es sieht Hammer aus! Und das Strecken von 16:9 auf 16:10 bekommt man im normalen Spielbetrieb überhaupt nicht mit!