Laden mit großer Auswahl

• Hallo !

Ich hab mir jetzt im Internet ne Menge Artikel über TFT-Monitore durchgelesen und hab jetzt schon mal ne gewissen Grundlage. Allerdings kann ich mich bei den Massen an Monitoren kaum entscheiden, besonders nicht, wenn man sich nur die theoretischen Werte im Internet durchliest.

Könnt ihr mir vielleicht im Raum Köln einen Laden (ausser Saturn oder Mediamarkt) empfehlen, wo eine große Auswahl von Monitoren ausgestellt wird und wo man auch relativ kompetent beraten wird ?

Danke im voraus

Chickendog

• ja, soo leicht ist das in/um Köln nicht.
    Neben den beiden genannten, fallen mir nur noch ProMarkt und Snogard ein. Erster hat noch weniger Auswahl als der MediaMarkt. Bei Snogard war ich erst einmal vor vielen vielen Jahren. Offensichtlich habe die seit damals ein wenig erweitert (Verkaufsraum Snogard). Wie die Beratung ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße
    morta

• Bei Snogard hab ich meinen letzten PC gekauft im Sommer. Haben schon nicht wenig da rumstehen, allerdings hab ich damals keinen einzigen Mitarbeiter gesehen, der für ne Beratung zur Verfügung stand. Bleibt wohl nichts übrig als zu Saturn oder Mediamarkt zu gehen ... schade eigentlich, weil ich bei beiden Märkten schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hab.

Chickendog

• ... aber gute Beratung soll es doch auch in Foren geben. Vielleicht kennt jemand ein Gutes? :D

gestern habe ich auch bei Saturn wie der Ochs vorm Berg gestanden. Ich wollte mir den NEC 20WGX2 mit Glossy angucken:
    a) hatten Sie überhaupt keinen NEC
    b) die Glossy-TFT die da waren, stehen dort so, wie sie bei mir nie stehen werden: Festbeleuchtung mit Neonröhren unter der Decke.
    Mich hat es nicht weiter gebracht.

Außerdem ist Saturn noch nicht mal halb so günstig wie sie mit Beratung und Halbwissen geizig sind!

Viel Erfolg!
    morta

• Naja, selten findet man ja auch nen kompetenten Berater bei denen und dann kann das einem schon was bringen. Das Problem ist u. a., dass die Monitore, die hier auf der Seite so hoch angepriesen sind, beim nächsten Saturn hier in der Nähe überhaupt nicht ausgestellt sind, sondern ganz andere Modelle, die ich net kenne. Das nervt irgendwie ...
    Ob ich den letzendlich da kaufe oder nicht, ist ja egal. Kann ja immer noch über geizhals.de oder so gucken, ob ich den nicht noch irgendwo billiger kriege.

Chickendog

• Ihr Zwei seid doch aus Kölle, oder?
    Eine Top-Beratung funktioniert auch telefonisch, ohne Ladenlokal und "Besichtigung". ;)
    Der passende Shop zur Beratung ist ca. 30 Minuten Fahrzeit von euch entfernt. -Falls ihr nach der telefonischen Beratung selber abholen wollt.
    Ratet mal wie der Shop sich nennt. Tipp: Ist euch sicher schon durch die Werbung hier im Board aufgefallen :D

Nein, beim Geiz-Deppen-Vergleich ist er nicht gelistet. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wenn du den Laden meinst, den ich denke, dass du ihn meinst, dann wäre aber neben der von dir angepriesenen Kompetenz zu sagen, dass da vermutlich nicht die Monitore von vielen verschiedenen Herstellern mal zum Vergleich stehen :) Ansonsten aber doch ne gute Alternative.

Chickendog

• Also, ich war heute mal in Düsseldorf unterwegs (da gibts nen großen und einen kleineren Saturn). Undabhängig davon, dass die Auswahl da sehr enttäuschend war (bei beiden nicht mehr als 20), war der größte Reinfall, dass die Monitorkabel nicht abgeschirmt waren. Die Bilder auf den Monitoren hatten damit oft Schatten oder Kanten, die nur auf die fehlende Abschirmung der Kabel zurückzuführen ist. Weiterhin waren meist min. 10 oder mehr Monitore an einen Computer angeschlossen, so dass deren native Auflösung auch nicht eingestellt war / werden konnte.

Da die Daten der Monitore ja auch im Internet einsehbar sind, kann ich nur davon abraten, einen größeren Elektronikladen aufzusuchen und zu verlangen, dass man da die Monitore mal im direkten Vergleich sehen kann.

Die Beratung war jedoch meist ganz okay, wobei es da auch in jedem Laden was anderes empfohlen wurde. So Sachen wie Taneltyp, etc kam gar nicht zur Sprache, nur Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit, etc.

Da man im Saturn auch direkt gesagt hat, dass ein Umtausch nur mit Begründung durchgeführt werden kann und auch dann nur ein Gutschein ausgestellt wird, werd ich mir jetzt wahrscheinlich einfach einen Monitor ausm Internet bestellen, da ich ja dann die 14 Tage Rückgabegarantie habe.

Chickendog