Neuer TFT gesucht: welche Alternative zu aktuellen 22''-Wides mit TN-Panel?

  • Guten Tag.


    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Widescreen-TFT zu kaufen, da mir mein aktueller 20''-Wide ein wenig zu klein ist. 24'' wären mir jedoch definitiv zu groß. Deshalb suche ich jetzt einen neuen Widescreen-TFT zwischen 21 und 23 Zoll.


    Momentan wird der Markt ja quasi überschwemmt von 22''-Widescreens mit TN-Panel. Allerdings habe ich hier so meine Bedenken was Helligkeitsverteilung und vor allem Blinkwinkelstabiöität angeht.


    Darum suche ich jetzt Alternativen zu den aktuellen 22''-Wides mit TN-Panel. Was könnt ihr empfehlen?

  • Was möchtest Du den für Anwendungen mit dem Gerät nutzen und wo liegt die Preisgrenze. Einige zusätzliche Infos sind notwendig, zumal die 22 Zoll TFTs ja im Vergleich zu den 20 und 21 Zoll Modellen extrem günstig sind.